{"status":"public","publication_status":"published","publication":"Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität","date_created":"2025-02-18T10:54:44Z","language":[{"iso":"ger"}],"place":"Berlin","date_updated":"2025-02-18T10:54:54Z","author":[{"full_name":"Albus, Vanessa","id":"80690","first_name":"Vanessa","last_name":"Albus"}],"editor":[{"last_name":"Brosow","first_name":"Frank","full_name":"Brosow, Frank"},{"full_name":"Haase, Volker","last_name":"Haase","first_name":"Volker"},{"first_name":"Ekkehard","last_name":"Martens","full_name":"Martens, Ekkehard"},{"first_name":"Philipp","last_name":"Thomas","full_name":"Thomas, Philipp"},{"last_name":"Tiedemann","first_name":"Markus","full_name":"Tiedemann, Markus"},{"first_name":"Charlotte","last_name":"Werndl","full_name":"Werndl, Charlotte"}],"type":"book_chapter","page":"43-50","title":"Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen","_id":"58690","publisher":"J.B.Metzler","publication_identifier":{"issn":["2730-6585","2730-6593 (elektronisch)"]},"year":"2025","citation":{"bibtex":"@inbook{Albus_2025, place={Berlin}, title={Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen}, booktitle={Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität}, publisher={J.B.Metzler}, author={Albus, Vanessa}, editor={Brosow, Frank and Haase, Volker and Martens, Ekkehard and Thomas, Philipp and Tiedemann, Markus and Werndl, Charlotte}, year={2025}, pages={43–50} }","chicago":"Albus, Vanessa. “Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen.” In Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität, edited by Frank Brosow, Volker Haase, Ekkehard Martens, Philipp Thomas, Markus Tiedemann, and Charlotte Werndl, 43–50. Berlin: J.B.Metzler, 2025.","apa":"Albus, V. (2025). Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen. In F. Brosow, V. Haase, E. Martens, P. Thomas, M. Tiedemann, & C. Werndl (Eds.), Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität (pp. 43–50). J.B.Metzler.","ama":"Albus V. Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen. In: Brosow F, Haase V, Martens E, Thomas P, Tiedemann M, Werndl C, eds. Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität. J.B.Metzler; 2025:43-50.","short":"V. Albus, in: F. Brosow, V. Haase, E. Martens, P. Thomas, M. Tiedemann, C. Werndl (Eds.), Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität, J.B.Metzler, Berlin, 2025, pp. 43–50.","mla":"Albus, Vanessa. “Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen.” Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität, edited by Frank Brosow et al., J.B.Metzler, 2025, pp. 43–50.","ieee":"V. Albus, “Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen,” in Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität, F. Brosow, V. Haase, E. Martens, P. Thomas, M. Tiedemann, and C. Werndl, Eds. Berlin: J.B.Metzler, 2025, pp. 43–50."},"related_material":{"link":[{"relation":"contains","url":"https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-69822-8_4"}]},"user_id":"57447"}