{"date_created":"2025-05-14T08:08:39Z","status":"public","doi":"10.14220/9783737017978","place":"Göttingen","edition":"1","editor":[{"full_name":"Ramb, Judit","last_name":"Ramb","first_name":"Judit"},{"first_name":"Philipp","full_name":"McLean, Philipp","last_name":"McLean"},{"first_name":"Peter","full_name":"Riedel, Peter","last_name":"Riedel"},{"first_name":"Jörg","last_name":"van Norden","full_name":"van Norden, Jörg"}],"publisher":"V&R unipress","_id":"59893","language":[{"iso":"ger"}],"title":"Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.","publication":"Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023","page":"163-178","date_updated":"2025-05-14T08:14:01Z","type":"book_chapter","citation":{"ama":"Pilz F. Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht. In: Ramb J, McLean P, Riedel P, van Norden J, eds. Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023. 1st ed. V&R unipress; 2025:163-178. doi:10.14220/9783737017978","bibtex":"@inbook{Pilz_2025, place={Göttingen}, edition={1}, title={Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.}, DOI={10.14220/9783737017978}, booktitle={Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023}, publisher={V&R unipress}, author={Pilz, Franziska}, editor={Ramb, Judit and McLean, Philipp and Riedel, Peter and van Norden, Jörg}, year={2025}, pages={163–178} }","mla":"Pilz, Franziska. “Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.” Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, edited by Judit Ramb et al., 1st ed., V&R unipress, 2025, pp. 163–78, doi:10.14220/9783737017978.","short":"F. Pilz, in: J. Ramb, P. McLean, P. Riedel, J. van Norden (Eds.), Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, 1st ed., V&R unipress, Göttingen, 2025, pp. 163–178.","chicago":"Pilz, Franziska. “Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.” In Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, edited by Judit Ramb, Philipp McLean, Peter Riedel, and Jörg van Norden, 1st ed., 163–78. Göttingen: V&R unipress, 2025. https://doi.org/10.14220/9783737017978.","apa":"Pilz, F. (2025). Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht. In J. Ramb, P. McLean, P. Riedel, & J. van Norden (Eds.), Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023 (1st ed., pp. 163–178). V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737017978","ieee":"F. Pilz, “Krisen historischen Lernens. Zum historischen Lernpotenzial sprachlich-interaktionaler Krisen im Geschichtsunterricht.,” in Theorie und Empirie - ein unzertrennliches Paar? Tagung der Early Career Researcher der Konferenz für Geschichtsdidaktik in der Universität Bielefeld 2023, 1st ed., J. Ramb, P. McLean, P. Riedel, and J. van Norden, Eds. Göttingen: V&R unipress, 2025, pp. 163–178."},"year":"2025","user_id":"45836","author":[{"last_name":"Pilz","full_name":"Pilz, Franziska","first_name":"Franziska","id":"45836"}],"publication_identifier":{"isbn":["978-3-8471-1797-1 "]},"publication_status":"published"}