{"file_date_updated":"2025-11-21T08:30:09Z","main_file_link":[{"open_access":"1"}],"series_title":"Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. ","ddc":["370"],"publication":"Zukünfte technischer Bildung","citation":{"chicago":"Vernholz, Mats, Gabriela Jonas-Ahrend, and Katrin Temmen. “„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? .” In Zukünfte technischer Bildung, edited by Tobias Wiemer, Martin Binder, and Isabelle Penning, Vol. 26. Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. . Universitätsverlag Potsdam, 2025. https://doi.org/10.25932/publishup-67926.","apa":"Vernholz, M., Jonas-Ahrend, G., & Temmen, K. (2025). „Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? . In T. Wiemer, M. Binder, & I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung (Vol. 26). https://doi.org/10.25932/publishup-67926","short":"M. Vernholz, G. Jonas-Ahrend, K. Temmen, in: T. Wiemer, M. Binder, I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung, Universitätsverlag Potsdam, 2025.","ama":"Vernholz M, Jonas-Ahrend G, Temmen K. „Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? . In: Wiemer T, Binder M, Penning I, eds. Zukünfte technischer Bildung. Vol 26. Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. . ; 2025. doi:https://doi.org/10.25932/publishup-67926","bibtex":"@inbook{Vernholz_Jonas-Ahrend_Temmen_2025, place={Universitätsverlag Potsdam}, series={Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. }, title={„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? }, volume={26}, DOI={https://doi.org/10.25932/publishup-67926}, booktitle={Zukünfte technischer Bildung}, author={Vernholz, Mats and Jonas-Ahrend, Gabriela and Temmen, Katrin}, editor={Wiemer, Tobias and Binder, Martin and Penning, Isabelle}, year={2025}, collection={Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. } }","mla":"Vernholz, Mats, et al. “„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? .” Zukünfte technischer Bildung, edited by Tobias Wiemer et al., vol. 26, 2025, doi:https://doi.org/10.25932/publishup-67926.","ieee":"M. Vernholz, G. Jonas-Ahrend, and K. Temmen, “„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? ,” in Zukünfte technischer Bildung, vol. 26, T. Wiemer, M. Binder, and I. Penning, Eds. Universitätsverlag Potsdam, 2025."},"_id":"62188","year":"2025","date_created":"2025-11-14T10:52:10Z","editor":[{"first_name":"Tobias","last_name":"Wiemer","full_name":"Wiemer, Tobias"},{"first_name":"Martin","full_name":"Binder, Martin","last_name":"Binder"},{"last_name":"Penning","full_name":"Penning, Isabelle","first_name":"Isabelle"}],"conference":{"start_date":"2024-09-18","location":"Halle/Saale","end_date":"2024-09-20","name":"Deutsche Gesellschaft für Technische Bildung (DGTB)"},"has_accepted_license":"1","type":"book_chapter","volume":26,"oa":"1","status":"public","author":[{"last_name":"Vernholz","orcid":"0000-0001-5175-357X","full_name":"Vernholz, Mats","id":"76955","first_name":"Mats"},{"id":"77633","first_name":"Gabriela","last_name":"Jonas-Ahrend","full_name":"Jonas-Ahrend, Gabriela","orcid":"0000-0003-3898-954X"},{"id":"30086","first_name":"Katrin","last_name":"Temmen","full_name":"Temmen, Katrin"}],"department":[{"_id":"300"}],"place":"Universitätsverlag Potsdam","file":[{"date_created":"2025-11-21T08:30:09Z","file_id":"62273","date_updated":"2025-11-21T08:30:09Z","content_type":"application/pdf","relation":"main_file","creator":"maver001","file_size":9953811,"access_level":"closed","success":1,"file_name":"dgtb26.pdf"}],"doi":"https://doi.org/10.25932/publishup-67926","language":[{"iso":"ger"}],"user_id":"76955","title":"„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? ","date_updated":"2025-11-21T08:30:22Z","intvolume":" 26","publication_status":"published"}