{"extern":"1","publisher":"Springer Fachmedien Wiesbaden","author":[{"full_name":"Kolter, Jana","last_name":"Kolter","first_name":"Jana"},{"full_name":"Liebendörfer, Michael","id":"30933","last_name":"Liebendörfer","orcid":"0000-0001-9887-2074","first_name":"Michael"},{"last_name":"Schukajlow","full_name":"Schukajlow, Stanislaw","first_name":"Stanislaw"}],"status":"public","place":"Wiesbaden","year":"2016","citation":{"ieee":"J. Kolter, M. Liebendörfer, and S. Schukajlow, “Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach,” in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase, A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, and H.-G. Rück, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 567–583.","mla":"Kolter, Jana, et al. “Mathe – Nein Danke? Interesse, Beliefs Und Lernstrategien Im Mathematikstudium Bei Grundschullehramtsstudierenden Mit Pflichtfach.” Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, edited by Axel Hoppenbrock et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 567–83.","ama":"Kolter J, Liebendörfer M, Schukajlow S. Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2016:567-583.","apa":"Kolter, J., Liebendörfer, M., & Schukajlow, S. (2016). Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach. In A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, & H.-G. Rück (Eds.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase (pp. 567–583). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.","bibtex":"@inbook{Kolter_Liebendörfer_Schukajlow_2016, place={Wiesbaden}, title={Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach}, booktitle={Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Kolter, Jana and Liebendörfer, Michael and Schukajlow, Stanislaw}, editor={Hoppenbrock, Axel and Biehler, Rolf and Hochmuth, Reinhard and Rück, Hans-GeorgEditors}, year={2016}, pages={567–583} }","chicago":"Kolter, Jana, Michael Liebendörfer, and Stanislaw Schukajlow. “Mathe – Nein Danke? Interesse, Beliefs Und Lernstrategien Im Mathematikstudium Bei Grundschullehramtsstudierenden Mit Pflichtfach.” In Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, edited by Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, and Hans-Georg Rück, 567–83. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.","short":"J. Kolter, M. Liebendörfer, S. Schukajlow, in: A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, H.-G. Rück (Eds.), Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2016, pp. 567–583."},"user_id":"30933","editor":[{"first_name":"Axel","full_name":"Hoppenbrock, Axel","last_name":"Hoppenbrock"},{"full_name":"Biehler, Rolf","last_name":"Biehler","first_name":"Rolf"},{"full_name":"Hochmuth, Reinhard","last_name":"Hochmuth","first_name":"Reinhard"},{"first_name":"Hans-Georg","last_name":"Rück","full_name":"Rück, Hans-Georg"}],"date_created":"2019-03-25T15:35:18Z","department":[{"_id":"10"}],"publication_identifier":{"isbn":["978-3-658-10260-9 978-3-658-10261-6"]},"title":"Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach","_id":"8555","language":[{"iso":"eng"}],"page":"567-583","publication":"Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase","date_updated":"2022-01-06T07:03:57Z","type":"book_chapter"}