---
_id: '8555'
author:
- first_name: Jana
full_name: Kolter, Jana
last_name: Kolter
- first_name: Michael
full_name: Liebendörfer, Michael
id: '30933'
last_name: Liebendörfer
orcid: 0000-0001-9887-2074
- first_name: Stanislaw
full_name: Schukajlow, Stanislaw
last_name: Schukajlow
citation:
ama: 'Kolter J, Liebendörfer M, Schukajlow S. Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs
und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit
Pflichtfach. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren
Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase. Wiesbaden: Springer
Fachmedien Wiesbaden; 2016:567-583.'
apa: 'Kolter, J., Liebendörfer, M., & Schukajlow, S. (2016). Mathe – nein danke?
Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden
mit Pflichtfach. In A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, & H.-G. Rück
(Eds.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase (pp.
567–583). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.'
bibtex: '@inbook{Kolter_Liebendörfer_Schukajlow_2016, place={Wiesbaden}, title={Mathe
– nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden
mit Pflichtfach}, booktitle={Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase},
publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Kolter, Jana and Liebendörfer,
Michael and Schukajlow, Stanislaw}, editor={Hoppenbrock, Axel and Biehler, Rolf
and Hochmuth, Reinhard and Rück, Hans-GeorgEditors}, year={2016}, pages={567–583}
}'
chicago: 'Kolter, Jana, Michael Liebendörfer, and Stanislaw Schukajlow. “Mathe –
Nein Danke? Interesse, Beliefs Und Lernstrategien Im Mathematikstudium Bei Grundschullehramtsstudierenden
Mit Pflichtfach.” In Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase,
edited by Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, and Hans-Georg Rück,
567–83. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.'
ieee: 'J. Kolter, M. Liebendörfer, and S. Schukajlow, “Mathe – nein danke? Interesse,
Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden
mit Pflichtfach,” in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase,
A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, and H.-G. Rück, Eds. Wiesbaden: Springer
Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 567–583.'
mla: Kolter, Jana, et al. “Mathe – Nein Danke? Interesse, Beliefs Und Lernstrategien
Im Mathematikstudium Bei Grundschullehramtsstudierenden Mit Pflichtfach.” Lehren
Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, edited by Axel Hoppenbrock
et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 567–83.
short: 'J. Kolter, M. Liebendörfer, S. Schukajlow, in: A. Hoppenbrock, R. Biehler,
R. Hochmuth, H.-G. Rück (Eds.), Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase,
Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2016, pp. 567–583.'
date_created: 2019-03-25T15:35:18Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:57Z
department:
- _id: '10'
editor:
- first_name: Axel
full_name: Hoppenbrock, Axel
last_name: Hoppenbrock
- first_name: Rolf
full_name: Biehler, Rolf
last_name: Biehler
- first_name: Reinhard
full_name: Hochmuth, Reinhard
last_name: Hochmuth
- first_name: Hans-Georg
full_name: Rück, Hans-Georg
last_name: Rück
extern: '1'
language:
- iso: eng
page: 567-583
place: Wiesbaden
publication: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-658-10260-9 978-3-658-10261-6
publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
status: public
title: Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium
bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach
type: book_chapter
user_id: '30933'
year: '2016'
...