--- _id: '8555' author: - first_name: Jana full_name: Kolter, Jana last_name: Kolter - first_name: Michael full_name: Liebendörfer, Michael id: '30933' last_name: Liebendörfer orcid: 0000-0001-9887-2074 - first_name: Stanislaw full_name: Schukajlow, Stanislaw last_name: Schukajlow citation: ama: 'Kolter J, Liebendörfer M, Schukajlow S. Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2016:567-583.' apa: 'Kolter, J., Liebendörfer, M., & Schukajlow, S. (2016). Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach. In A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, & H.-G. Rück (Eds.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase (pp. 567–583). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.' bibtex: '@inbook{Kolter_Liebendörfer_Schukajlow_2016, place={Wiesbaden}, title={Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach}, booktitle={Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Kolter, Jana and Liebendörfer, Michael and Schukajlow, Stanislaw}, editor={Hoppenbrock, Axel and Biehler, Rolf and Hochmuth, Reinhard and Rück, Hans-GeorgEditors}, year={2016}, pages={567–583} }' chicago: 'Kolter, Jana, Michael Liebendörfer, and Stanislaw Schukajlow. “Mathe – Nein Danke? Interesse, Beliefs Und Lernstrategien Im Mathematikstudium Bei Grundschullehramtsstudierenden Mit Pflichtfach.” In Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, edited by Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, and Hans-Georg Rück, 567–83. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.' ieee: 'J. Kolter, M. Liebendörfer, and S. Schukajlow, “Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach,” in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase, A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, and H.-G. Rück, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 567–583.' mla: Kolter, Jana, et al. “Mathe – Nein Danke? Interesse, Beliefs Und Lernstrategien Im Mathematikstudium Bei Grundschullehramtsstudierenden Mit Pflichtfach.” Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, edited by Axel Hoppenbrock et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 567–83. short: 'J. Kolter, M. Liebendörfer, S. Schukajlow, in: A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, H.-G. Rück (Eds.), Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2016, pp. 567–583.' date_created: 2019-03-25T15:35:18Z date_updated: 2022-01-06T07:03:57Z department: - _id: '10' editor: - first_name: Axel full_name: Hoppenbrock, Axel last_name: Hoppenbrock - first_name: Rolf full_name: Biehler, Rolf last_name: Biehler - first_name: Reinhard full_name: Hochmuth, Reinhard last_name: Hochmuth - first_name: Hans-Georg full_name: Rück, Hans-Georg last_name: Rück extern: '1' language: - iso: eng page: 567-583 place: Wiesbaden publication: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase publication_identifier: isbn: - 978-3-658-10260-9 978-3-658-10261-6 publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden status: public title: Mathe – nein danke? Interesse, Beliefs und Lernstrategien im Mathematikstudium bei Grundschullehramtsstudierenden mit Pflichtfach type: book_chapter user_id: '30933' year: '2016' ...