Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

576 Publications


2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 42684
Westhoff, D. (2015). Entwicklung und Qualifizierung eines Funktionselementes für das einseitige, vorlochfreie Fügen im Karosserierohbau.
LibreCat
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 42685
Brodd, A. (2015). Untersuchungen zur Prozesskette beim Kleben von CFK-Strukturbauteilen in Leichtbaukarosserien.
LibreCat
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 42687
Somnitz, A. (2015). Qualifizierung des vorlochfreien Direktverschraubens von CFK-Mischbaustrukturen für den Einsatz im Automobilbau.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 43367
Janzen, V., Meschut, G., Dahmen, M., Poprawe, R., Lindner, S., Wagener, R., & Melz, T. (2015). Investigation on joint characteristics of laser beam welded press hardenable ultra-high strength steels with ferritic-martensitic and martensitic microstructure. Welding in the World, 59(4), 545–554. https://doi.org/10.1007/s40194-015-0229-0
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 43369
Müller, M., Vierzigmann, U., Hörhold, R., Meschut, G., & Merklein, M. (2015). Development of a Testing Method for the Identification of Friction Coefficients for Numerical Modeling of the Shear-Clinching Process. Key Engineering Materials, 639, 469–476. https://doi.org/10.4028/www.scientific.net/kem.639.469
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 16262
Bobbert, M., Dammann, C., Wang, Z., Zinn, C., Mahnken, R., Meschut, G., Schaper, M., & Tröster, T. (2015). Intrinsische Herstellung hybrider Strukturkomponenten in einem modifizierten RTM-Prozess. Hybrid-Expo, Stuttgart.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21492
Hein, D., Meschut, G., Hahn, O., Matzenmiller, A., & Nelson, A. (2014). Experimentelle und numerische Untersuchungen des Crashverhaltens hybridgefügter Verbindungen. In FOSTA, EFB, DVS (Ed.), 4. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium. Dresden.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 21503
Hein, D. (2014). Beitrag zur Kennwertermittlung für die numerische Simulation des Tragverhaltens von Halbhohlstanznietverbindungen unter Crashbelastung (Vol. Band 107). Düren: Shaker Verlag GmbH.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42658
Kohl, D. (2014). Entwicklung und Qualifizierung eines umfassenden Qualitätsprüfungskonzeptes für das Hochgeschwindigkeits-Fügeverfahren Bolzensetzen im Automobil-Leichtbau.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42660
Kunze, S. (2014). Beitrag zur Erhöhung der Prozesssicherheit beim Punktschweißen und Punktschweißkleben von Aluminiumkarosseriewerkstoffen.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42662
Kenf, P. (2014). Beitrag zur Weiterentwicklung des selbstlochenden Blindnietens zum Fügen von Blechwerkstoffen im Automobilbau.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42657
Flueggen, F. (2014). Qualifizierung des Bolzensetzens als Verfahren zum Fügen höchstfester Stahlwerkstoffe.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42659
Kraemer, B. (2014). Kleben von Aluminiumfahrzeugstrukturen in der automobilen Kleinserie.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42682
Stasch, C. (2014). Tragverhalten von Stahl-CFK Montageklebungen für den Einsatz in crashbelasteten Fahrzeugstrukturen unter Berücksichtigung des Temperatureinsatzbereiches.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 42683
Süllentrop, S. (2014). Qualifizierung von geklebten Funktionselementen auf Basis photoinitiiert härtender Acrylate.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43425
Meschut, G., & Süllentrop, S. (2014). The use of radiation-cured adhesives on adhesive stud assembly process. Welding in the World, 58(5), 755–762. https://doi.org/10.1007/s40194-014-0176-1
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43428
Meschut, G., Matzke, M., Hoerhold, R., & Olfermann, T. (2014). Hybrid Technologies for Joining Ultra-high-strength Boron Steels with Aluminum Alloys for Lightweight Car Body Structures. Procedia CIRP, 23, 19–23. https://doi.org/10.1016/j.procir.2014.10.089
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43431
Müller, M., Hörhold, R., Merklein, M., & Meschut, G. (2014). Analysis of Material Behaviour in Experimental and Simulative Setup of Joining by Forming of Aluminium Alloy and High Strength Steel with Shear-Clinching Technology. Advanced Materials Research, 966–967, 549–556. https://doi.org/10.4028/www.scientific.net/amr.966-967.549
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43432
Meschut, G., Janzen, V., & Olfermann, T. (2014). Innovative and Highly Productive Joining Technologies for Multi-Material Lightweight Car Body Structures. Journal of Materials Engineering and Performance, 23(5), 1515–1523. https://doi.org/10.1007/s11665-014-0962-3
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43429
Hahn, O., Meschut, G., Bergau, M., & Matzke, M. (2014). Self-pierce Riveting and Hybrid Joining of Boron Steels in Multi-material and Multi-sheet Joints. Procedia CIRP, 18, 192–196. https://doi.org/10.1016/j.procir.2014.06.130
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(department=157)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed