Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3800 Publications
2023 | Misc | LibreCat-ID: 48444
Schneider JN. SAFE -Streaming Approaches for Europe - Enhancing the Digital Competences by Streaming Approaches for Schools to Tackle the Challenges of COVID-19.; 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46043
Unterstell R. Der Wirtschaft auch in der Krise das Atmen erlauben, Pandemie und Ökonomie – Interview mit Steuerexpertin Caren Sureth-Sloane. forschung - Das Magazin der Deutschen Forschungsgemeinschaft. 2023;(1):6-9.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51770
Bartelheimer C, Wolf V, Beverungen D. Workarounds as generative mechanisms for bottom‐up process innovation—Insights from a multiple case study. Information Systems Journal. 2023;33(5):1085-1150. doi:10.1111/isj.12435
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46492
Seutter J, Kutzner K, Stadtländer M, Kundisch D, Knackstedt R. “Sorry, Too Much Information”. Designing Online Review Systems that Support Information Search and Processing. Electronic Markets. 2023;33(1):47.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46040
Seutter J, Müller M, Kundisch D. Verdrängen Smart-Product-Service-Systeme die Interaktion in Online-Communities? – Empirische Evidenz aus einer Rezept-Community. Wirtschaftsinformatik & Management. 2023;15(4):282-289.
LibreCat
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 48010
Schneider JN. Open Educational Resources in der beruflichen Bildungslandschaft.
LibreCat
| Files available
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52086
Scharlau I, Jenert T. Evidenzbasierte Hochschuldidaktik. In: Wildt J, Rhein R, eds. Hochschuldidaktik als Wissenschaft: Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Transcript; 2023:251-268.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48536
Sänger N. TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46037
Sänger N. Der Einsatz von didaktischen Fallstudien zur Erkundung digital transformierter Arbeits- und Geschäftsprozesse im Studienfach Wirtschaftswissenschaft für das Lehramt an Berufskollegs. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46036
Sänger N. Didaktische Fallstudien zur exemplarischen Erkundung der digitalen Transformation der Arbeits- und Geschäftsprozesse im Studienfach Wirtschaftswissenschaft für das Lehramt an Berufskollegs. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48535
Sänger N. Technological Pedagogical Content Framework for the Vocational Teacher Education in Germany. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52717
Sänger N, Jenert T, Kremer H-H. TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung. In: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52719
Jenert T, Mordhorst LFA. Integrationsgestaltung ausbildungsintegrierender Studienprogramme. Eine theorie- und fallstudienbasierte Analyse. In: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52721
Mordhorst LFA, Jenert T. Integrationsgestaltung ausbildungsintegrierender Studienprogramme. Eine theorie- und fallstudienbasierte Analyse. In: Jahrestagung Der Gesellschaft Für Hochschulforschung. ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Sloane HS, Heidebrecht J. Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53405
Jenert T. Design-Based Research als Erforschung und Gestaltung von Interaktionsprozessen zwischen Wissenschaft und Bildungspraxis. In: Kremer H-H, Ertl H, Sloane PFE, eds. Wissenschaft Trifft Praxis – Designbasierte Forschung in Der Beruflichen Bildung. Bundesinstitut für Berufsbildung.; 2023:11-24.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53220
Tavana M, Khalili Nasr A, Ahmadabadi AB, Amiri AS, Mina H. An interval multi-criteria decision-making model for evaluating blockchain-IoT technology in supply chain networks. Internet of Things. 2023;22. doi:10.1016/j.iot.2023.100786
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53218
Tavana M, Soltanifar M, Santos-Arteaga FJ, Sharafi H. Analytic hierarchy process and data envelopment analysis: A match made in heaven. Expert Systems with Applications. 2023;223. doi:10.1016/j.eswa.2023.119902
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53219
Tavana M, Hajipour V, Alaghebandha M, Di Caprio D. A bi-objective hybrid vibration damping optimization model for synchronous flow shop scheduling problems. Machine Learning with Applications. 2023;11. doi:10.1016/j.mlwa.2022.100445
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53217
Tavana M, Mina H, Santos-Arteaga FJ. A general Best-Worst method considering interdependency with application to innovation and technology assessment at NASA. Journal of Business Research. 2023;154. doi:10.1016/j.jbusres.2022.08.036
LibreCat
| DOI