Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9954 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40282
Jacke, C., & Venker, T. (2022). “Zwischen Hartz IV und Vollverbeamtung verläuft nur eine ganz dünne Grenze”. Quo-Vadis Pop-Lehre? Eine journalistische Umfrage unter Lehrenden. Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41191 | OA
Schubert, K. (2022). Postkarte. In H. Kämper & B.-M. Schuster (Eds.), Im Nationalsozialismus. Praktiken – Kommunikation – Diskurse. Teil 2: Vol. Band 001.2 (pp. 157–175). V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737014601
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37074
Rohlfing, K. J., Lüke, C., Liszkowski, U., Ritterfeld, U., & Grimminger, A. (2022). Developmental Paths of Pointing for Various Motives in Infants with and without Language Delay. International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(9), Article 4982. https://doi.org/10.3390/ijerph19094982
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40260
Schumacher, J.-P., Depenbusch, S., Straatmann, T., Bender, E., Schaper, N., & Hamborg, K.-C. (2022). Participative human-factor evaluation in the context of digital work (re-)design. Work, 72(4), 1629–1654. https://doi.org/10.3233/wor-211248
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40283
Seifert, A., & Watson, C. (2022). Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. DGPs-Tagung „View on of Science“. DGPs-Tagung „View on of Science“, Hildesheim.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35919
Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., & Blumberg, E. (2022). Effects of the composition of pre-service teacher teams on primary school students’ competencies in (non-)inclusive science lessons. Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2022 `Special Educational Needs´. “A Village to Teach a Child – The Influence of Contextual Factors on Learning and Development.”
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643
Klein, A., & Landhäußer, S. (2022). Essen in Kindertageseinrichtungen. Orientierungsmuster von Fachkräften zwischen Anpassung und Ermöglichung. Soziale Passagen, 14, pages 307–320. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12592-022-00438-0
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748
Kuhn, M., & Landhäußer, S. (2022). Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung. Sozial Extra, 46, 37–41. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12054-021-00452-1
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Bomert, C., Landhäußer, S., Eva Maria, L., & Barbara, S. (Eds.). (2022). Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit . Springer VS. https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/care-zum-verhaeltnis-von-sorge-und-sozialer-arbeit/hnum/9908466
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39614
Kullmann, H., Globisch, E.-L., & Heister, N. (2022). Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen. In B. Serke & B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (pp. 130–146). Julius Klinkhardt 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39600
Kullmann, H., & Stieling, H. (2022). Inklusionsbezogenes Potenzial der kulturellen Bildung am Beispiel des Darstellendes Spiels/Theaters in der Schule. In A. Scheunpflug, C. Wulf, & I. Züchner (Eds.), Kulturelle Bildung (pp. 160–187). Springer.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41140
Silvestri, M. (2022). Restauratio und memoria. Strategien des Wiederaufbaus in Annaberg nach dem großen Stadtbrand von 1604. In M. Silvestri (Ed.), Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag (pp. 228–252).
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 39958
Sackel, J. (2022). Wem gehört das Meer? Globale Ressourcen und die dritte UN-Seerechtskonferenz (1968–1994) (1st ed., Vol. 52). De Gruyter.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41200
Wallmeier, N. (2022). Sarah Ihden, Katharina Dreessen u. Robert Langhanke (Hgg.): Studien zur mittelniederdeutschen und frühneuhochdeutschen Sprache und Literatur, Hildesheim, Zürich u. New York: Olms 2021. In PBB (Vol. 144, Issue 1, pp. 121–124).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović, E. (2022). Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament? Didaktik Deutsch, 52/53, 10–15. https://doi.org/10.21248/dideu.100
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41467
Pinsch, J. C. (2022). Am Ende siegt die Liebe. Wie M. Night Shyamalans „The Happening“ im Zuge der Coronapandemie neu gesehen werden kann. In I. Kirsner & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur (pp. 117–132).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41468
Pinsch, J. C. (2022). Von der Corona-Realität eingeholt. Verschwörungserzählungen und Endzeiterwartungen in der Serie „Sløborn“. In I. Kirsner & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur (pp. 133–151).
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41470
Pinsch, J. C., & Lerke, S. (2022). Rezension zu Gerhard Kampe/Thomas Kampe (Ed.), beyond forgetting. persecution/exile/memory. transdisciplinarity in design, perfomance and education, Göttingen 2021. In theologie.geschichte. Zeitschrift für Theologie und Geschichte (Vol. 17).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482
Hilkenmeier, J., Greiner, C., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende. Journal für LehrerInnenbildung, 22(2), 40–51.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
Franzen, K., Blumberg, E., Schroeder, R., Reh, A., Miller, S., & Kottmann, B. (2022). Inclusive science teaching in primary schools and its didactic-diagnostic potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed