Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9961 Publications
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried, D., Minetti, E., Capelle, I., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11067989
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
Ried, D., Capelle, I., & Minetti, E. (2024). HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11069991
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
Ried, D. (2024). HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11070035
LibreCat
| DOI
2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 |

Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis. (2024). In T. Allmer, S. C. Arslan, & C. Fuchs (Eds.), tripleC: Communication, Capitalism & Critique (Vol. 22, Issue 1, pp. 140–433). https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1501
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
Fuchs, C. (2024). Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective. TripleC: Communication, Capitalism & Critique., 22(1), 148–196. https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1454
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, J., Kieseler, J., Herrmann, D., & Eickelmann, B. (2024). Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen. . MedienPädagogik (Occasional Papers), 175–194. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 |

Herdramm, H. (2024). Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung. Laudato, 1, 6–7.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, M. (2024). Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In M. Fuchs (Ed.), Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme (pp. 53–81). Logos.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke, C. (2024). Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat
| Files available
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch, S. (n.d.). Street Signs, New York (2018). . In Festschrift für Thomas Krettenauer.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (2024). Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur. In M. Edigi, L. Peters, & J. Schmidt (Eds.), (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen. (pp. 273–300). Transcript.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, H., & Scheidegger, M. (2024). Homiletischer “freejazz”. Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour. Pastoraltheoogie, 113(4), 211–218.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
Schroeter-Wittke, H. (2024). Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space zum Escape Room: Der gläubige Thomas. Göttinger Predigtmeditationen, 78(2), 237–243.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
Schroeter-Wittke, H. (2024). Seven Psalms. Paul Simons theologische Kammermusik. Praktische Theologie, 59(1), 70–72.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |

Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024). Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.131
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Misc | LibreCat-ID: 54278
Kraft, K. (2024). Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. . Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Finke, N., & Hellmich, F. (2024). Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel, G., Finke, P., & Hellmich, F. (2024). An eye-tracking study on pre-service teachers’ professional vision in class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. .
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48486 |

Kurock, R., Teichert, J., Meister, D. M., Gerhardts, L., Buhl, H. M., & Bonanati, S. (2024). A mixed‐methods study of the quality of parental support during adolescents’ information‐related Internet use as a co‐construction process. Journal of Adolescence, 96(3), 566–579. http://dx.doi.org/10.1002/jad.12264
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54443
Schönhärl, K., & Leucht, B. (2024). Wirtschafts- und Finanzpolitik als Schlüsselbereiche europäischer Einigung. In M. Häußler & M. Roos (Eds.), Europäische Einigung zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Eine historische Bestandsaufnahme (Vol. 36, pp. 115–128). Metropol Verlag.
LibreCat
| Files available