Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9935 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57144
Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch
C. Bürgel, C. Koch, Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik (ZRomSD) 13 (2019) 81–97.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57065
Art und Funktion von typographischen Mitteln zur Textgliederung in erbaulichen Textsorten des 17. Jahrhunderts: Automatische Analyse im Korpusvergleich und qualitative Einordnung
S. Haaf, in: F. Simmler, G. Baeva (Eds.), Textgliederungsprinzipien: Ihre Kennzeichnungsformen und Funktionen vom 8. bis 18. Jahrhundert. Akten zum internationalen Kongress, 22.–24. Juni 2017, Universität St. Petersburg (RU), Weidler , Berlin, 2019, pp. 383–410.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57064
Mehrdimensionale Beschreibung erbaulicher Textsorten des 17. Jahrhunderts. Ein korpusbasierter Ansatz
S. Haaf, in: R. Szczepaniak, S. Hartmann, L. Dücker (Eds.), Historische Korpus­linguistik, de Gruyter, Berlin, Boston, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24905
Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education
S. Siebert, N.F. Tolksdorf, K.J. Rohlfing, I. Zorn, The Journal of Communication and Media Studies (2019) 21–35.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923 LibreCat
 
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55726
Weibliches Wissen um die Passion: Transfer und Transformation
N. Priesching, in: R. Dürr, A. Gerok-Reiter, A. Holzem, S. Patzold (Eds.), Religiöses Wissen im vormodernen Europa, Brill | Schöningh, Paderborn, 2019, pp. 723–743.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children
M. Krischer, B. Smolka, B. Voigt, G. Lehmkuhl, H. Flechtner, S. Franke, M. Hellmich, S. Trautmann-Voigt, Psychotherapy Research 30 (2019) 1039–1047.
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht, Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57887
Musikalische Bildung mit mobilen Digitaltechnologien
M. Godau, L. Eusterbrock, M. Haenisch, J. Hasselhorn, Johannes, J. Knigge, M. Krebs, C. Rolle, M. Stenzel, V. Weidner, in: B. Jörissen, S. Kröner, L. Unterberg (Eds.), Forschung Zur Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung, kopaed, München, 2019, pp. 129–148.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57888
Digitalisierung – Musik – Unterricht: Rahmen, Theorien und Projekte
M. Ahlers, M. Godau, Diskussion Musikpädagogik (2019) 4–9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57886 | OA
How popular musicians learn in the postdigital age. Ergebnisse einer Studie zur Soziomaterialität des Songwritings von Bands in informellen Kontexten
M. Godau, M. Haenisch, in: V. Weidner, C. Rolle (Eds.), Praxen Und Diskurse Aus Sicht Musikpädagogischer Forschung, Waxmann, Münster, New York, 2019, pp. 51–67.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 58901
John Wisdom (1904-1993)
N. Milkov, in: J. Fieser , B. Dowden (Eds.), Internet Encyclopedia of Philosophy, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
M.S. Büter, S. Weitekamp, in: C. Mattiesson (Ed.), Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule, Klinkhardt, Kempten, 2019, pp. 89–111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen
J. Woppowa, in: S. Eisenhardt, K.S. Kürzinger, E. Naurath, U. Pohl-Patalong (Eds.), Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch, Göttingen, 2019, pp. 87–101.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332 LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 | OA
Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds
J. Woppowa, C. Caruso, in: J. Woppowa, C. Caruso (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, Paderborn, 2019, pp. 173–188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das?
J. Woppowa, in: U. Feeser-Lichterfeld, Kai G Sander (Eds.), Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, Ostfildern, 2019, pp. 187–201.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts
J. Woppowa, in: M. Schambeck, H. Simojoki, A. Stogiannidis (Eds.), Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext, Freiburg i. Br., 2019, pp. 219–234.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326 LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed