Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9938 Publications
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten
O. Reis, duz. Deutsche Universitätszeitung (2018) 67–69.
LibreCat
O. Reis, duz. Deutsche Universitätszeitung (2018) 67–69.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule
T. Kohlmeyer, O. Reis, Schulinformation Paderborn 53/2018 (2018) 10–12.
LibreCat
T. Kohlmeyer, O. Reis, Schulinformation Paderborn 53/2018 (2018) 10–12.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52984
Psalmlandschaften. Anregungen für eine Lernumgebung zur kooperativen Arbeit an einem Gegenstand
O. Reis, B. Strumann, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2018, pp. 133–148.
LibreCat
O. Reis, B. Strumann, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2018, pp. 133–148.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52983
Alles eine Frage des Mindsets?! Eine Ordnung des Inklusionsdiskurses und die Folgen für die inklusive Didaktik
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2018, pp. 9–46.
LibreCat
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2018, pp. 9–46.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52982
Inklusionsbezogene Förderdiagnostik im Religionsunterricht! – Aber wie kann diese aussehen?
O. Reis, in: A. Lehner-Hartmann, T. Krobath, K. Peter, M. Jäggle (Eds.), Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge, Wien, 2018, pp. 179–202.
LibreCat
O. Reis, in: A. Lehner-Hartmann, T. Krobath, K. Peter, M. Jäggle (Eds.), Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge, Wien, 2018, pp. 179–202.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52952
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2018.
LibreCat
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52981
Kindertheologie als katalysierendes Element in der Erstkommunionskatechese. Ein Ort der Kommunikation des Evangeliums?
O. Reis, in: T. Schlag, H. Roose, G. Büttner (Eds.), „Was ist für dich der Sinn?, Kommunikation des Evangeliums mit Kindern und Jugendlichen, Stuttgart, 2018, pp. 122–135.
LibreCat
O. Reis, in: T. Schlag, H. Roose, G. Büttner (Eds.), „Was ist für dich der Sinn?, Kommunikation des Evangeliums mit Kindern und Jugendlichen, Stuttgart, 2018, pp. 122–135.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53025
Liturgie und Schule in der Partizipationsfalle – Warum das Versprechen auf Partizipation an Liturgie und Bildung ein Trugbild bleibt
T. Kohlmeyer, O. Reis, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. Academic Journal of Religious Education 17 (2018) 248–262.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
T. Kohlmeyer, O. Reis, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. Academic Journal of Religious Education 17 (2018) 248–262.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53024
Welche (Religiösen) Praktiken erzeugt der RU?
G. Büttner, O. Reis, KatBl 143 (2018) 313–317.
LibreCat
G. Büttner, O. Reis, KatBl 143 (2018) 313–317.
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53039
Art ‚Abendmahl / Eucharistie‘
C. Grethlein, O. Reis, in: WiReLex 2/2018, 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Grethlein, O. Reis, in: WiReLex 2/2018, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin
B. Flath, in: P. Tschmuck , B. Flath, M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018, pp. 9–26.
LibreCat
B. Flath, in: P. Tschmuck , B. Flath, M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018, pp. 9–26.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design
B. Flath, MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft 33 (2018) 297–305.
LibreCat
B. Flath, MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft 33 (2018) 297–305.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin
P. Tschmuck, B. Flath, M. Lücke, eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018.
LibreCat
| Files available
P. Tschmuck, B. Flath, M. Lücke, eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51065
Verständigungsschwierigkeiten. Musikalische Umgangsformen und Musiklehrer*innenbildung.
H. Klingmann, in: T. Krettenauer, H.-U. Schäfer-Lembeck, S. Zöllner-Dressler (Eds.), Musiklehrer*innenbildung: Veränderungen und Kontexte. Beiträge der Kooperativen Tagung 2018, Allitera Verlag, München, 2018, pp. 183–197.
LibreCat
H. Klingmann, in: T. Krettenauer, H.-U. Schäfer-Lembeck, S. Zöllner-Dressler (Eds.), Musiklehrer*innenbildung: Veränderungen und Kontexte. Beiträge der Kooperativen Tagung 2018, Allitera Verlag, München, 2018, pp. 183–197.
2018 | Misc | LibreCat-ID: 53669
Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik
R. Janus, Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik, Paderborn, 2018.
LibreCat
R. Janus, Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik, Paderborn, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54370
Kapitel 7: Der Prüfleiter (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow)
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow: Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, 2018, pp. 64–68.
LibreCat
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow: Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, 2018, pp. 64–68.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54369
Kapitel 5: Einhalten des Prüfplans (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow)
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow, Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, Leipzig, 2018, pp. 42–58.
LibreCat
C. Hartig, in: Florian Steger, Jan Jeskow, Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, Leipzig, 2018, pp. 42–58.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54515
Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens
J. Meyer-Hamme, in: T. Sandkühler (Ed.), Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, Göttingen, 2018, pp. 75–92.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, in: T. Sandkühler (Ed.), Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, Göttingen, 2018, pp. 75–92.
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 18980
Centrone, Stefania, Studien zu Bolzano, Academia: Sankt Augustin 2015 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 26)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR3793638 (2018).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR3793638 (2018).
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 18977
Delarivière, Sven; Van Kerkhove, Sven, “The ‘Artificial Mathematician’ Objection: Exploring the (Im)possibility of Automating Mathematical Understanding”, in: B. Sriraman (Hg.), Humanizing Mathematics and its Philosophy, Birkhäuser/Springer: Cham 2017, 173–193
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR3751533 (2018).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR3751533 (2018).