Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9938 Publications
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
O. Reis, “Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten,” duz. Deutsche Universitätszeitung, no. 03, pp. 67–69, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
T. Kohlmeyer and O. Reis, “Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule,” Schulinformation Paderborn 53/2018, pp. 10–12, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52984
O. Reis and B. Strumann, “Psalmlandschaften. Anregungen für eine Lernumgebung zur kooperativen Arbeit an einem Gegenstand,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 9, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2018, pp. 133–148.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52983
O. Reis, “Alles eine Frage des Mindsets?! Eine Ordnung des Inklusionsdiskurses und die Folgen für die inklusive Didaktik,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 9, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2018, pp. 9–46.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52982
O. Reis, “Inklusionsbezogene Förderdiagnostik im Religionsunterricht! – Aber wie kann diese aussehen?,” in Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge, A. Lehner-Hartmann, T. Krobath, K. Peter, and M. Jäggle, Eds. Wien, 2018, pp. 179–202.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52952
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 9. Babenhausen, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52981
O. Reis, “Kindertheologie als katalysierendes Element in der Erstkommunionskatechese. Ein Ort der Kommunikation des Evangeliums?,” in „Was ist für dich der Sinn?, Kommunikation des Evangeliums mit Kindern und Jugendlichen, T. Schlag, H. Roose, and G. Büttner, Eds. Stuttgart, 2018, pp. 122–135.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53025
T. Kohlmeyer and O. Reis, “Liturgie und Schule in der Partizipationsfalle – Warum das Versprechen auf Partizipation an Liturgie und Bildung ein Trugbild bleibt,” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. Academic Journal of Religious Education, vol. 17, no. 2, pp. 248–262, 2018, doi: 10.23770/tw0075.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53024
G. Büttner and O. Reis, “Welche (Religiösen) Praktiken erzeugt der RU?,” KatBl, vol. 143, no. 4, pp. 313–317, 2018.
LibreCat
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53039
C. Grethlein and O. Reis, “Art ‚Abendmahl / Eucharistie‘,” in WiReLex 2/2018, 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
B. Flath, “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin,” in Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, P. Tschmuck , B. Flath, and M. Lücke , Eds. Wiesbaden : Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
B. Flath, “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design,” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, pp. 297–305, 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
P. Tschmuck, B. Flath, and M. Lücke, Eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, vol. 2. Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat
| Files available
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51065
H. Klingmann, “Verständigungsschwierigkeiten. Musikalische Umgangsformen und Musiklehrer*innenbildung.,” in Musiklehrer*innenbildung: Veränderungen und Kontexte. Beiträge der Kooperativen Tagung 2018, T. Krettenauer, H.-U. Schäfer-Lembeck, and S. Zöllner-Dressler, Eds. München: Allitera Verlag, 2018, pp. 183–197.
LibreCat
2018 | Misc | LibreCat-ID: 53669
R. Janus, Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik, vol. 2. Paderborn, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54370
C. Hartig, “Kapitel 7: Der Prüfleiter (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow),” in Florian Steger, Jan Jeskow: Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, 2018, pp. 64–68.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54369
C. Hartig, “Kapitel 5: Einhalten des Prüfplans (unter Mitarbeit von Florina Steger, Jan Jeskow),” in Florian Steger, Jan Jeskow, Das Antidepressivum Levoprotilin in Jena. Arzneimittelstudien westlicher Pharmaunternehmen in der DDR,1987–1990, Leipzig, 2018, pp. 42–58.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54515
J. Meyer-Hamme, “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens,” in Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, T. Sandkühler, Ed. Göttingen, 2018, pp. 75–92.
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 18980
V. Peckhaus, “Centrone, Stefania, Studien zu Bolzano, Academia: Sankt Augustin 2015 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 26),” Mathematical Reviews, MR3793638. 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 18977
V. Peckhaus, “Delarivière, Sven; Van Kerkhove, Sven, ‘The “Artificial Mathematician” Objection: Exploring the (Im)possibility of Automating Mathematical Understanding’, in: B. Sriraman (Hg.), Humanizing Mathematics and its Philosophy, Birkhäuser/Springer: Cham 2017, 173–193,” Mathematical Reviews, MR3751533. 2018.
LibreCat
| Download (ext.)