Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9935 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath B. Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Edition Kulturwissenschaft. transcript; 2017:141-149.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath B. Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche . 2017;32(4):61-68.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath B, Tschmuck P. Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:151-161.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath B, Ingrisch D. Calls for Beyond. In: Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen . transcript; 2017:19-28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch D, Hofecker F-O, Flath B, eds. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Vol 117. 1st ed. transcript; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Klingmann H. Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur. In: Gerland J, Keuchel S, Merkt I, eds. Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung. ConBrio; 2017:163-171.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Klingmann H. Rhythmus. In: Blohm M, Brenne A, Hornäk S, eds. Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. fabrico Verlag; 2017:243-248.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
Janus R. Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem. In: Janus R, Schroeter-Wittke H, Fusch F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:55-70. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-16400-3_5
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53655
Janus R, Schroeter-Wittke H, Fuchs F. Einleitung. In: Janus R, Schroeter-Wittke H, Fuchs F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:1-6. doi:10.1007/978-3-658-16400-3_1
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52938
Janus R, Schroeter-Wittke H, Fuchs F, eds. Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. SpringerVS; 2017. doi:10.1007/978-3-658-16400-3
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37769
Löper MF, Hellmich F. Determinants of Primary School Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming Education and the Imperative of Constant Change: Ambivalent Roles of Policy and the Role of Educational Research“. In: University College UCC, Campus Carlsberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 54267
Janus R. Andrzej Michalczyk, Heimat, Kirche und Nation. Deutsche und polnische Nationalisierungsprozesse im geteilten Oberschlesien (1922-1939), Köln 2010. Jahrbuch für Schlesische Kirchengeschichte. 2017;95/96:299-301.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54365
Hartig C. Die Heilpädagogische Station in Graz. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge. ; 2017:41-47.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54364
Hartig C. Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Zusammenfassung zu: Heilpädagogische Landschaften in Österreich. ; 2017:49-56.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54367
Hartig C. „[A]ls Kind musst du einfach damit umgehen. Weil friss oder stirb, gell“ – Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl (1954-1987) im Spiegel von Interviews ehemaliger PatientInnen. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge. ; 2017:255-299.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54366
Hartig C. Die Professionalisierung der Heilpädagogik im Feld der frühen Kinderpsychiatrie und Kinderheilkunde in Österreich. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Studie betreffend die Kinderbeobachtungsstation der Maria Nowak-Vogl. Interdisziplinäre Zugänge. ; 2017:58-73.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54499
Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, Meyer-Hamme J. Was ist ein historischer Mythos? Versuch einer Definition aus kulturwissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive. In: Bernhard R, Grindel S, Hinz F, Kühberger C, eds. Mythen in deutschsprachigen Geschichtsschulbüchern – von Marathon bis zum Élysée-Vertrag. ; 2017:11-31.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54500
Körber A, Meyer-Hamme J. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen. In: Waldis M, Ziegler B, eds. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. ; 2017:248-264.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54501
Meyer-Hamme J. “Geschichte.” In: Gogolin I, Georgi V, Krüger-Potratz M, Lengyel D, Sandfuchs U, eds. Handbuch Interkulturelle Pädagogik. ; 2017:499-504.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18727 | OA
Peckhaus V. Morscher, Edgar, Bernard Bolzanos Lehre von Grund und Folge. Eine axiomatische Rekonstruktion, Academia Verlag: Sankt Augustin 2016 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 37). zbMATH Open, Zbl 137201004. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed