Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 53743
Reis O. Schwarz, Susanne: Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht. Konzeptionelle Annäherungen. Bad Heilbrunn 2013. RpB. 2014;71:139f.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis O. Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken. RelliS 4/2014. Published online 2014:16-19.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52947
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 5.; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52969
Reis O. „Ich denke, dass Gott die Welt gemacht hat, oder was sonst?“ – Religionslehrende und ihre Konzepte von „Schöpfung“. In: Veit-Jakobus D, Büttner G, eds. „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ Eine Kosmologie (nicht nur) für Religionslehrer/innen. ; 2014:152-168.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52968
Reis O. Art. ‚Himmel‘. In: Büttner G, Freudenberger-Lötz P, Kalloch Chr, Schreiner M, eds. Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden. ; 2014:284-287.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52967
Reis O. Art. ‘Angst‘. In: Büttner G, Freudenberger-Lötz P, Kalloch Chr, Schreiner M, eds. Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden. ; 2014:109-113.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath B, Klein E, eds. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . 1st ed. transcript ; 2014.
LibreCat
| Files available
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath B. The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In: Flath B, Klein E, eds. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . transcript ; 2014:29-43.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
Klingmann H. Latin Percussion. In: Racz G, ed. Das große Buch der Schlagzeugpraxis. ConBrio; 2014:187-218.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
Klingmann H. Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren. Musik und Bildung. 2014;(3):64-69.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
von Borries B, Meyer-Hamme J. Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen. In: von Borries B, ed. Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens. ; 2014:479-487.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme J. Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics. In: von Borries B, ed. Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens. ; 2014:92-127.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Topalović E, Dünschede S. Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. . Der Deutschunterricht. 2014;(4/2014):76-81.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich F, Förster S. Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In: Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung. Vol 17. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2014:238-241. doi:10.1007/978-3-658-06955-1_38
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“. In: Humboldt-Universität zu Berlin; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
Hartig C, Janßen J, Müller-Benedict V, Weckwerth J. Einleitung. In: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. ; 2014:9-19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54362
Hartig C, Janßen J, Müller-Benedict V, Weckwerth J. Schlussbemerkung. In: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. ; 2014:263-271.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54363
Hartig C. Reputation als Motor fachlicher Differenzierung an Universitäten. In: Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. ; 2014:21-86.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18895
Peckhaus V. Leibniz, G.W., The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, translated, edited, and with an introduction by Paul Lodge, Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz). Mathematical Reviews, MR3113323 . Published online 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18896
Peckhaus V. Barendregt, Henk, “Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification”, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49. Mathematical Reviews, MR3186722 . Published online 2014.
LibreCat
| Download (ext.)