Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10021 Publications
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
B. Flath and E. Klein , Eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat
| Files available
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
B. Flath, “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis,” in Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , B. Flath and E. Klein , Eds. Bielefeld : transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
H. Klingmann, “Latin Percussion.,” in Das große Buch der Schlagzeugpraxis., G. Racz, Ed. Regensburg: ConBrio, 2014, pp. 187–218.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
H. Klingmann, “Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren.,” Musik und Bildung, no. 3, pp. 64–69, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
B. von Borries and J. Meyer-Hamme, “Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen,” in Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, B. von Borries, Ed. Schwalbach/Ts., 2014, pp. 479–487.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
J. Meyer-Hamme, “Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics,” in Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, B. von Borries, Ed. Schwalbach/Ts., 2014, pp. 92–127.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
E. Topalović and S. Dünschede, “Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. ,” Der Deutschunterricht, no. 4/2014, pp. 76–81, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
F. Hellmich and S. Förster, “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte,” in Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, vol. 17, D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 238–241.
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“,” 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
C. Hartig, J. Janßen, V. Müller-Benedict, and J. Weckwerth, “Einleitung,” in Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden, 2014, pp. 9–19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54362
C. Hartig, J. Janßen, V. Müller-Benedict, and J. Weckwerth, “Schlussbemerkung,” in Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden, 2014, pp. 263–271.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54363
C. Hartig, “Reputation als Motor fachlicher Differenzierung an Universitäten,” in Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, Wiesbaden , 2014, pp. 21–86.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18895
V. Peckhaus, “Leibniz, G.W., The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, translated, edited, and with an introduction by Paul Lodge, Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz),” Mathematical Reviews, MR3113323 . 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18896
V. Peckhaus, “Barendregt, Henk, ‘Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification’, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49,” Mathematical Reviews, MR3186722 . 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18717 |

V. Peckhaus, “Horky, Philip Sidney, Plato and Pythagoreanism, Oxford University Press: Oxford 2013,” zbMATH Open, Zbl. 1295.01002. 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43282
J. Hälterlein, N. Möllers , and T. Spies, “Subjektivierung als Artikulation diskursiver Ordnungen. Zur Aneignung von Subjektpositionen im Kontext der Entwicklung automatisierter Videoüberwachung,” Zeitschrift für Diskursforschung, vol. 2, no. 1, 2014.
LibreCat
2014 | Report | LibreCat-ID: 54976
J. Hälterlein, VideoSense - Deliverable 7.5.: Social Impact Assessment for Video Analystics. Berlin.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 9211
J. Mildorf, “Figurenrede im Roman aus kognitionslinguistischer und narratologischer Perspektive am Beispiel von Jean Rhys’ Roman ‘Good Morning, Midnight,’” Germanisch-Romanische Monatsschrift, vol. 64, no. 4, pp. 447–467, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9195
T. Kinzel and J. Mildorf, Eds., Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream, vol. 62. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9234
J. Mildorf, “Exploring ‘our pitiful attempts at connection’: Dialogue in Corey Mesler’s Novel ‘Talk,’” in ). Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream, T. Kinzel and J. Mildorf, Eds. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2014, pp. 301–314.
LibreCat