Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9952 Publications
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28125
J. Kahnert, R. Lorenz, and B. Eickelmann, “Zentralabitur NRW – Das Verfahren zur Qualitätssicherung,” Schule vermessen, pp. 54–56, 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 28126
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, and P. Grell, Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28127
B. Eickelmann and W. Rollett, “Angebote in Ganztagsschulen: Ein Weg zur Reduktion von geschlechtstypischen Unterschieden in der schulischen Nutzung digitaler Medien?,” in Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung, R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, and P. Grell, Eds. Wiesbaden: Verlag VS für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 105–128.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
K. Drossel, B. Eickelmann, and N. Pfuhl, “Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften,” SchulVerwaltung NRW, vol. 23, no. 1, pp. 28–31, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28129
B. Eickelmann and N. Anskeit, “Potenziale des Einsatzes von Wiki-Technologien als Beitrag zur Methodenvielfalt im Unterricht,” in Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, and L. Ubben, Eds. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2012, pp. 1–23.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28132
B. Eickelmann, “Lernen 2.0. Das Lernpotenzial der Neuen Medien,” in Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur?, Brockhaus Perspektiv, Ed. Gütersloh: F. A. Brockhaus/wissenmedia, 2012, pp. 134–155.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, and B. Eickelmann, “Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich,” in TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, H. Wendt, O. Köller, and C. Selter, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
K. Drossel and B. Eickelmann, “Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann,” in Organisation und Partizipation, S. M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, and C. Fahrenwald, Eds. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2012, pp. 259–272.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28692
T. Bloh, “Kooperationsbedingte Identitäts- und Kompetenzentwicklung von Grundschullehrkräften,” presented at the 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Bielefeld, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
F. Hellmich, F. K. Hoya, and S. Förster , “Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern,” Deutsch Differenziert, vol. 4, pp. 28–31, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26743
F. Hellmich, “Rezension: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 5, no. 1, pp. 101–103, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26744
S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, and F. Hellmich, “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, vol. 16, F. Hellmich, S. Förster, and F. K. Hoya, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 3633
C. Harteis, B. Morgenthaler, C. Kugler, K.-P. Ittner, G. Roth, and B. Graf, “Professional competence and intuitive decision making: A simulation study in the domain of emergency medicine,” Vocations and Learning, vol. 5, no. 2, pp. 119--136, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 3634
C. Harteis, “When workplace learning fails: Individual and organisational limitations--Exemplarily demonstrated by the issue of responsibility in work life,” International Journal of Human Resources Development and Management, vol. 12, no. 1–2, pp. 92--107, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3637
J. Bauer, M. Gartmeier, and C. Harteis, “Human fallibility and learning from errors at work,” in Human fallibility, J. Bauer and C. Harteis, Eds. Dordrecht: Springer, 2012, pp. 155--169.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3638
J. Bauer and C. Harteis, “The ambiguity of errors for work and learning: Introduction to the volume,” in Human Fallibility, J. Bauer and C. Harteis, Eds. Dordrecht: Springer, 2012, pp. 1--14.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3639
C. Harteis, J. Bauer, and H. Heid, “Research on human fallibility and learning from errors at work: Challenges for theory, research, and practice,” in Human Fallibility, J. Bauer and C. Harteis, Eds. Dordrecht: Springer, 2012, pp. 255--265.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3640
C. Harteis and F. Frost, “Error Orientation in the Context of Intuitive and Competent Behaviour: Results of an Exploratory Study in the Domain of Emergency Medicine,” in Human Fallibility, J. Bauer and C. Harteis, Eds. Dordrecht: Springer, 2012, pp. 141--153.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3641
J. Fiehn, S. Spie{\ss}, F. Ceylan, C. Harteis, and S. Schworm, “LehreProfi--Entwicklung und Einsatz eines Instruments zur Erfassung hochschuldidaktischer Kompetenz,” in Lernwelt Universität, R. Egger and M. Merkt, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 45--62.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3646
J. Bauer and C. Harteis, Eds., Human fallibility: The ambiguity of errors for work and learning. Dordrecht: Springer, 2012.
LibreCat