Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9934 Publications
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich F. Geometrie. In: Walter J, Wember FB, eds. Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik. Hogrefe; 2007:632-655.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich F, Sämisch M. Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In: Möller K, Hanke P, Beinbrech C, Hein AK, Kleickmann T, Schagers R, eds. Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Vol 11. Jahrbuch Grundschulforschung . VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007:115-118.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich F. Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat
| DOI
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich F. Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25656/01:4628
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich F, Grüßing M. Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007:119-140.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich F. Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007:3-7.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich F. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule . Schneider Hohengehren; 2007:11-32.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer J, Rehrl M, Harteis C. Measurement of learning culture: a motivational approach. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:21--50.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber H, Harteis C, Hasanbegovic J, Lehner F. Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn. In: Breitner MH, Bruns B, Lehner F, eds. Neue Trends Im E-Learning. Heidelberg: Physika; 2007:123--132.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis C, Gruber H, Hertramph H. Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies. In: Uskov V, ed. Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology. Anaheim: ACTA; 2007:266--271.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Harteis C, Bauer J, Haltia P. Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:119--138.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Festner D, Harteis C, Kyhä H, Tuominen T. Participation as predictor of responsibility in working life. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working. Turku: FERA; 2007:65-90.
LibreCat
2007 | Book | LibreCat-ID: 1106 |

Geierhos M. Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten. Vol 2. 1st ed. München: Ludwig-Maximilians-Universität; 2007.
LibreCat
| Download (ext.)
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1107
Bsiri S, Geierhos M. Informationsextraktion aus Stellenanzeigen im Internet. In: Hinneburg A, ed. LWA 2007: Lernen - Wissen - Adaption, Halle, September 2007, Workshop Proceedings. Halle-Wittenberg, Germany: Martin-Luther-University; 2007:229-236.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17461
Peckhaus V, ed. Der Mathematikunterricht 53, H. 5: Schwerpunkt: Philosophie und Mathematik.; 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17846
Mindt I. The valency of experiential and evaluative adjectives. In: Herbst T, Götz-Votteler K, eds. Valency. Theoretical, Descriptive and Cognitive Issues. Berlin: Mouton de Gruyter; 2007:101-115.
LibreCat
2007 | Book | LibreCat-ID: 19007
Eke NO. Wort/Spiele. Drama – Film – Literatur. Berlin: Erich Schmidt; 2007.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19080
Eke NO, Geulen E, eds. Tiere, Texte, Spuren. Berlin: Erich Schmidt; 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19139
Seng E-M. „Zwischen Utopie und Realität. Die ‚Idealstadt’ Jülich als Ausdruck des frühneuzeitlichen Ordnungsdenkens“. In: Jülicher Geschichtsblätter Bd. 73. Vol Bd. 73. ; 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19140
Seng E-M. Jörg Held (um 1454-1527), Petrarca-Meister, Vogelschau der Stadt Augsburg. In: Krause K, ed. Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland, Bd. 4 Spätgotik und Renaissance. München, Berlin, London, New York; 2007:266f.
LibreCat