Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10059 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42437
Hofkirchner W, Fuchs C, Klauninger B. Informational Universe. A Praxeo-Onto-Epistemological Approach. In: Martikainen E, ed. Human Approaches to the Universe. Luther-Agricola-Seura; 2005:75-94.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42438 |

Fuchs C. Knowledge and Society from the Perspective of the Unified Theory of Information (UTI) Approach. In: Petitjean M, ed. Proceedings of FIS 2005: Third Conference on the Foundations of Information Science. ; 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44607
Adelmann R, Stauff M. Ästhetiken der Re-Visualisierung. Zur Selbststilisierung des Fernsehens. In: Fahle O, Engell L, eds. Philosophie des Fernsehens. Wilhelm Fink Verlag; 2005:55–76.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44608
Adelmann R. Internetscapes. In: Ebner J, ed. The Portable Landscape. The Green Box; 2005:60–69.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag C. Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion. In: Fiegert M, Kunze I, eds. Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück. LIT; 2005:173-180.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag C. Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler. Pädagogik, 57 Jg, Heft 2, Februar 2005 (Rez). Published online 2005:53-56.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig B. Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Schulen ans Netz (Hrsg): Themendienst Nr 4 –Oktober 2005. Published online 2005:11-14.
LibreCat
2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig B. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule; 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig B, Grafe S. Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur. In: Hilligus AH, Rinkens H-D, eds. Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. . LIT; 2005:149-170.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384
Tatari M, Knauth T. Lernen aus „Ver-gegnungen“. Überlegungen zu einem reflektierten Umgang mit der Begegnungs-Kategorie im Interreligiösen Dialog. Jahrbuch der Religionspädagogik. Published online 2005:69-72.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 58291
Woppowa J. Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988).; 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 59401
Woppowa J. Zwischen Integration und Widerstand. Produktive Spannungen im Bildungsdenken Ernst Simons vor dem Hintergrund der jüdischen Erwachsenenbildung nach 1933. Im Gespräch Hefte der Martin Buber-Gesellschaft,. 2005;10:21-30.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59402
Woppowa J. Hoffnung lernen. Denkanstöße zu einer erinnernden Katechese. In: Theis J, ed. Die Welt geht rascher als die Kirche. ; 2005:195-204.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44188
Müller I. Schreiben gegen den Tod - George Taboris metaautobiographishes Erzählen in “Autodafé.” In: Bareis A, ed. Universität Göteborg; 2005:10.
LibreCat
| Files available
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
Priesching N. Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. In: Huesmann V, Osthues G, eds. Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche. ; 2005:11–27.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
Priesching N. Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl. In: Fleckenstein G, Schmiedl J, eds. Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung. ; 2005:77–92.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker P. Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003. In: Köller K, Grosse-Holthaus M, eds. Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8). Vol 8. (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8). Münster: LIT-Verlag; 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker P. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. In: ; 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. In: ; 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich F. Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht . 2004;50(1/2):47-53.
LibreCat