Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

183 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32751
Galante Liebe
J. Steigerwald, in: K. Dickhaut (Ed.), Liebessemantik. Frühneuzeitliche Darstellungen von Liebe in Italien und Frankreich, Harrassowitz, Wiesbaden, 2014, pp. 693–757.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32736
Grazia oder die Vollendung menschlicher Natur und Kunst in Giovan Belloris „Vite“
Steigerwald J., in: Oy-Marra E. (Ed.), Begrifflichkeit, Konzepte, Definitionen. Schreiben über Kunst und ihre Medien in Giovan Pi- etro Belloris „Viten“ und der Kunstliteratur der Frühen Neuzeit, Wiesbaden, 2014, pp. 257–284.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32661
Elegante Nachahmungen der schönen Natur: Literarhistorische Anmerkungen zu Giovan Pietro Belloris ‚Idea'
J. Steigerwald, Mitteilungen des Kunsthistorischen Institutes in Florenz, LVI (2014), Heft 3  (2014) 325–349.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32662 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32663
Illuminismo als Region der Aufklärung: zur Einführung
J. Steigerwald, Das achtzehnte Jahrhundert, 2, 2014 38 (2014) 141–145.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32639
Entre Soleil et Lumières: les stratéges de la représentation et les arts du pouvoir. Introduction
J. Steigerwald, Entre Soleil et Lumières : les stratégies de la représentation et les arts du pouvoir. Études réunis par Markus Castor, Kirsten Dickhaut, Jörn Steigerwald. Papers on French Seventeenth Century Literature, XLI, No. 80 (2014) 7–18.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32638
De la maison de ville à la maison royale: „Le Bourgeois gentilhomme“ de Molière
J. Steigerwald, Entre Soleil et Lumières : les stratégies de la représentation et les arts du pouvoir. Études réunis par Markus Castor, Kirsten Dickhaut, Jörn Steigerwald. Papers on French Seventeenth Century Literature, XLI, No. 80 (2014) 119–142.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32613
Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance
J. Steigerwald, in: J. Steigerwald, V. von Rosen (Eds.), Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance , Harrassowitz, Wiesbaden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32611
La dispute entre l‘Arioste et le Tasse. Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France
J. Steigerwald, M. Roussillon, Papers on French Seventeenth Century Literature XL, No. 79 (2013).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32610
Problèmes du réalisme dans la littérature française contemporaine
J. Steigerwald, Lendemains 150/151, 14 (2013).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32612
Poiesis. Praktiken der Kreativität in den Künsten der Frühen Neuzeit
J. Steigerwald, ed., Poiesis. Praktiken der Kreativität in den Künsten der Frühen Neuzeit , diaphanes, Zürich, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32740
Amor sacro e profano: Modelle und Modellierungen himmlischer und irdischer Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance
J. Steigerwald, in: V. von Rosen, Ders. (Eds.), ‚Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance, Harrassowitz, Wiesbaden, 2013, pp. 1–15.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32739
Amor cortigiano. Die Modellierung höfischer Liebe im rinascimentalen Epos (am Beispiel von Ariostos „Orlando furioso“)
J. Steigerwald, in: V. von Rosen, Ders. (Eds.), ‚Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance, Wiesbaden, 2013, pp. 169–213.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32737
Humorism: Literary Insights in Modern Times, According to Luigi Pirandello („L’Umorismo“, „Uno, nessuno e centomila“)2003
J. Steigerwald, in: H. Adler, Lynn L. Wolff (Eds.), Aisthesis und Noesis. Zwei Erkenntnis-Formen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, München, 2013, pp. 97–111.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32738
Erschriebene Bilder: Giovanni Boccaccios „Amorosa visione“
J. Steigerwald, in: Ders. (Ed.), Poiesis. Praktiken der Kreativität in den Künsten der Frühen Neuzeit, Zürich, 2013, pp. 85–109.
LibreCat
 
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32665
Himmlische Klänge: Die Paradiso-Cantica in Dantes „Divina Commedia“
J. Steigerwald, C. Ackermann , H. Bleumer, LILI 171 (2013), Gestimmte Texte (2013) 47–63.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32664
Äffische Nachahmung: Pietro Aretinos „Sei giornate“
J. Steigerwald, Wolfenbütteler Renaissance- Mitteilungen 34/1, 2012/2013 (2013) 45–63.
LibreCat
 
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32640
La querelle des „Suppositi“ de l’Arioste
J. Steigerwald, Littératures classiques 81, 2013, Le temps des Querelles, sous la direction de Jeanne-Marie Hostiou / Alain Viala (2013) 173–183.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=37947)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed