Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

91 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47450
Rezat S. Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. In: von Heynitz M, Steinmetz, Michael, eds. Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet. Peter Lang; 2023:65-79.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
Rezat S, Scholle O. AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht . 2023;5((1)). doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47452
Rezat S. Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben. Deutsch 5-10. 2023;74:34-35.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Rezat S, Scholle O, Bendner S. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292. Published online 2022:22-26.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Rezat S. Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch. 2022;(292):4-13.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat S, Scholle O. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch. 2022;(292):22-31.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Rezat S, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Rezat S. Texte im Deutschunterricht. In: Franken AU, Pertzel E, eds. 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. . Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW; 2022:177-214.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
Rezat S. Schreiben. In: von Brand T, Kilian J, Sosna A, Riecke-Baulecke T, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. Klett/Kallmeyer; 2022:231-269.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
Rezat S, Feilke H, eds. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Rezat S. Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In: Schicker S, Schmölzer-Eibinger S, eds. ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht. Beltz Juventa; 2021:28-47.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Rezat S, Arnold C. Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:38-40.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Rezat S, Feilke H. Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:4-13.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Rezat S, Feilke H. Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. Sprach(en)erwerb Der Deutschunterricht Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg). Published online 2021:69-79.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33589
Rezat S, Feilke H. Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:4-13.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33531
Rezat S, Feilke H, eds. Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281.; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33593
Rezat S, Feilke H. Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel. Praxis Deutsch 281. Published online 2020:4-13.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33592
Rezat S. Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten. Praxis Deutsch 281. Published online 2020:43-41.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. 2020;320:10-13.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33562
Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S. Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. Published online 2020:1-29.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(person=58338)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed