Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
85 Publications
- 1 (current)
- 2
- 3
- 4
- 5
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47451
AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.
S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht 5 (2023).
LibreCat
| DOI
S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht 5 (2023).
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen
S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht (2023).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht (2023).
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.
S. Rezat, Praxis Deutsch 300 (2023) 19–25.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 300 (2023) 19–25.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben
S. Rezat, Deutsch 5-10 34–35 (2023).
LibreCat
S. Rezat, Deutsch 5-10 34–35 (2023).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben
S. Rezat, O. Scholle, S. Bendner, Praxis Deutsch 292 (2022) 22–26.
LibreCat
S. Rezat, O. Scholle, S. Bendner, Praxis Deutsch 292 (2022) 22–26.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag
S. Rezat, Praxis Deutsch (2022) 4–13.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch (2022) 4–13.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Texte im Deutschunterricht.
S. Rezat, in: A.U. Franken, E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, Düsseldorf, 2022, pp. 177–214.
LibreCat
| Files available
S. Rezat, in: A.U. Franken, E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, Düsseldorf, 2022, pp. 177–214.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben
S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
LibreCat
S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292
S. Rezat, ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.
LibreCat
S. Rezat, ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285
S. Rezat, H. Feilke, eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz
S. Rezat, H. Feilke, Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.) (2021) 69–79.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.) (2021) 69–79.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren
S. Rezat, in: S. Schicker, S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, Beltz Juventa, Weinheim, 2021, pp. 28–47.
LibreCat
S. Rezat, in: S. Schicker, S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, Beltz Juventa, Weinheim, 2021, pp. 28–47.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten
S. Rezat, C. Arnold, Praxis Deutsch 285 (2021) 38–40.
LibreCat
S. Rezat, C. Arnold, Praxis Deutsch 285 (2021) 38–40.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 285 (2021) 4–13.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 285 (2021) 4–13.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33531
Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281
S. Rezat, H. Feilke, eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281, 2020.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33593
Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 281 (2020) 4–13.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 281 (2020) 4–13.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33592
Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten
S. Rezat, Praxis Deutsch 281 (2020) 43–41.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 281 (2020) 43–41.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33562
Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2020) 1–29.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2020) 1–29.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik
S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13.
LibreCat
S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13.
- 1 (current)
- 2
- 3
- 4
- 5