Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

150 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert T. Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie. In: Brinker T, Tremp P, eds. Einführung in Die Studiengangentwicklung . Blickpunkt Hochschuldidaktik . Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag ; 2012:27-44.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Jenert T, Fust A. Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden. In: Zimmermann T, Zellweger F, eds. Lernendenorientierung: Studierende im Fokus. Vol 3. 1st ed. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung . Bern: hep verlag ag ; 2012:63-86.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4536
Jenert T. Service - Forscher - Change Agents?! Rollen und Strategien einer gestaltungsorientierten Hochschulentwicklung: Keynote-Vortrag im Rahmen des Jungen Forums Hochschul-und Mediendidaktik. In: ; 2012.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4431
Jenert T. Die Studierenden? - Ein sozio-kultureller Blick auf das Studieren in Bologna-Strukturen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;6(2):61-77.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4432
Reinmann G, Jenert T. Studierendenorientierung: Wege und Irrwege eines Begriffs mit vielen Facetten. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;6(2):106-122.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4485
Jenert T. Developing a learning centered model for designing and managing study programmes. In: European Association for Research on Learning and Instruction; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4489
Brahm T, Gebhardt A, Jenert T. Learning culture as a prerequisite for an institution-wide approach to educational development. In: European Association for Research on Learning and Instruction; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490
Gebhardt A, Jenert T. Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten oder: Spannungsfelder und Teufelskreise beim selbstorganisierten Lernen. In: Vol Band 60. Waxmann; 2011:284-392.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491
Jenert T, Brahm T. Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492
Brahm T, Jenert T. Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Jenert T, Gebhardt A. Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre . Vol 60. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2011:284-293.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Jenert T, Zellweger F. Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen. In: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden . Vol 1. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung . Bern: hep verlag ag ; 2011:80-117.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Jenert T, Brahm T. Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation. In: Ebner M, Schön S, eds. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Norderstedt: Books on Demand GmbH; 2011:1-8.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
Jenert T, Meier C, Brahm T. QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre . Vol 60. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2011:136-145.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Jenert T, Gebhardt A. Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Vol 60. Medien in der Wissenschaft. Münster : Waxmann Verlag GmbH ; 2011:284-293.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4433
Jenert T, Brahm T. ,,Blended Professionals´´ als Akteure einer institutionsweiten Hochschulentwicklung. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2010;5(4):124-145.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 4449
Brahm T, Jenert T, Meier C. Hochschulentwicklung Als Gestaltung von Lehr-Und Lernkultur: Eine Institutionsweite Herangehensweise an Lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4493
Jenert T, Gebhardt A. Learning Cultures at Higher Education Institutions: Outlining a wohle-institution approach to teaching and learning. In: ; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4525
Jenert T. Cultural Explorations: How Socio-material Contexts Influence Knowledge Interaction. In: Beyond Knowledge Management. Innsbruck: Innsbruck University Press; 2010:117-137.
LibreCat
 

2009 | Report | LibreCat-ID: 4450
Jenert T, Zellweger F, Dommen J, Gebhardt A. Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen Zur Betrachtung Studentischen Lernens Unter Individueller, Pädagogischer Und Organisationaler Perspektive.; 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=71994 OR person=38528 OR person=10186 OR person=76342 OR person=44164 OR person=49812 OR person=81839)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed