Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen
C. Caruso, M. Heldt, K. Drossel, Lehrerbildung auf dem Prüfstand (n.d.).
LibreCat
C. Caruso, M. Heldt, K. Drossel, Lehrerbildung auf dem Prüfstand (n.d.).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen
C. Caruso, A. Seifert, Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45 (2022) 3–15.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, A. Seifert, Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45 (2022) 3–15.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen
C. Caruso, M. Goller, Die Deutsche Schule 114 (2022) 1–6.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Caruso, M. Goller, Die Deutsche Schule 114 (2022) 1–6.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen
C. Caruso, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 5 (2022) 92–107.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 5 (2022) 92–107.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive
C. Caruso, A. Martin, in: U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim, 2022, pp. 228–234.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, A. Martin, in: U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim, 2022, pp. 228–234.