Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
26 Publications
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31383
Rezension: Klaus Volkert: In höheren Räumen – Der Weg der Geometrie in die vierte Dimension
M. Hoffmann, Mathematische Semesterberichte 66 (2019) 117–118.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
M. Hoffmann, Mathematische Semesterberichte 66 (2019) 117–118.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31371 |
Schnittstellenaufgaben im Praxiseinsatz: Aufgabenbeispiel zur „Bleistiftstetigkeit“ und allgemeine Überlegungen zu möglichen Problemen beim Einsatz solcher Aufgaben
M. Hoffmann, in: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, WTM-Verlag, Münster, 2018, pp. 815–818.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
M. Hoffmann, in: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, WTM-Verlag, Münster, 2018, pp. 815–818.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31375
Anfängervorlesungen
D. Grieser, M. Hoffmann, W. Koepf, J. Kramer, Der Mathematikunterricht 64 (5) (2018) 48–54.
LibreCat
D. Grieser, M. Hoffmann, W. Koepf, J. Kramer, Der Mathematikunterricht 64 (5) (2018) 48–54.
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31382
Rezension: Dörte Haftendorn: Kurven erkunden und verstehen – Mit GeoGebra und anderen Werkzeugen
M. Hoffmann, Mathematische Semesterberichte 65 (2018) 299–301.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
M. Hoffmann, Mathematische Semesterberichte 65 (2018) 299–301.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31380
Der Mathematikunterricht 64 (5): Mathematik in Schule und Hochschule – wie groß ist die Lücke und wie gehen wir mit ihr um?
G. Greefrath, M. Hoffmann, W. Koepf, eds., Der Mathematikunterricht 64 (5): Mathematik in Schule und Hochschule – wie groß ist die Lücke und wie gehen wir mit ihr um?, 2018.
LibreCat
| Files available
G. Greefrath, M. Hoffmann, W. Koepf, eds., Der Mathematikunterricht 64 (5): Mathematik in Schule und Hochschule – wie groß ist die Lücke und wie gehen wir mit ihr um?, 2018.