Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane HS, Schmöckel S. Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Sloane HS, Heidebrecht J. Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: ; 2023.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Sloane H, Mauer E. Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre. In: Thielsch A, Bade C, Mitterauer L, eds. Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen. Vol 138. Blickpunkt Hochschuldidaktik. wbv; 2021:75-80.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:7-23.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Vol 2. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:41-58.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane H, Kremer H-H. Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:32-35.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=48206)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed