Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

39 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44321 | OA
@article{Neumann_2023, title={Studien zu Schulleistungen und ihre Aufbereitung}, volume={74}, number={5}, journal={Zeitschrift für Heilpädagogik}, author={Neumann, Phillip}, year={2023}, pages={230–232} }
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48598
@article{Kottmann_Lütje-Klose_Neumann_2023, title={Wer übernimmt Verantwortung für Inklusion?}, volume={74}, number={11}, journal={Zeitschrift für Heilpädagogik}, author={Kottmann, Brigitte and Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, year={2023}, pages={554–556} }
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49434
@article{Schuldt_Palm_Neumann_Böhm-Kasper_Demmer_Lütje-Klose_2023, title={„Jede*r von uns sieht die Situation eben unterschiedlich – das ist zwar eine Schwierigkeit, aber auch eine Bereicherung“}, volume={5}, DOI={10.11576/DIMAWE-6699}, number={4}, journal={Zeitschrift für Konzepte Und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung Und Unterricht}, author={Schuldt, Alessa and Palm, Manfred and Neumann, Phillip and Böhm-Kasper, Oliver and Demmer, Christine and Lütje-Klose, Birgit}, year={2023} }
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34467
@inbook{Lütje-Klose _Grüter_Neumann_Weber_Goldan_Gorges_Wild_2022, place={Münster}, series={Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung}, title={Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt}, volume={3}, DOI={10.31244/9783830995142}, booktitle={Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe }, publisher={Waxmann}, author={Lütje-Klose , Birgit and Grüter, Sandra and Neumann, Phillip and Weber, Antonia and Goldan, Janka and Gorges, Julia and Wild, Elke}, editor={Lutz, Deborah and Becker, Jonas and Buchhaupt, Felix and Katzenbach, Dieter and Strecker, Alicia and Urban, Michael}, year={2022}, pages={163–178}, collection={Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung} }
LibreCat | DOI
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 | OA
@book{Lütje-Klose_Wild_Gorges_Neumann_Grüter_Weber_2022, place={Bielefeld}, title={Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots}, publisher={Universität Bielefeld }, author={Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke and Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Grüter, Sandra and Weber, Antonia}, year={2022} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34468 | OA
@article{Neumann_Hopmann_Lütje-Klose_2022, title={Der Rollenhut als Vermittlungsmedium - Rollenklärungsprozesse im Kontext multiprofessioneller Kooperationen als Thema universitärer Aus- und Fortbildungen von Lehrkräften und Sozialpädagog*innen}, volume={5}, DOI={10.11576/HLZ-4949}, number={1}, journal={Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion}, author={Neumann, Phillip and Hopmann, Benedikt and Lütje-Klose, Birgit}, year={2022}, pages={13–25} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34461 | OA
@article{Gorges_Neumann_Störtländer_2022, title={Teachers Between a Rock and a Hard Place: Goal Conflicts Affect Teaching Motivation Mediated by Basic Need Satisfaction}, volume={13}, DOI={10.3389/fpsyg.2022.876521}, journal={Frontiers in Psychology}, publisher={Frontiers Media SA}, author={Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Störtländer, Jan Christoph}, year={2022} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 34289 | OA
@book{Gorges_Neumann_Wild_Lütje-Klose_Grüter_Weber_Senior_2022, place={Bielefeld}, title={Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0}, DOI={10.4119/unibi/2962493}, publisher={Univ. Bielefeld, Abteilung für Psychologie & Fakultät für Erziehungswissenschaft}, author={Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Grüter, Sandra and Weber, Antonia and Senior, Jonathan}, year={2022} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34288
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2022, place={Bad Heilbrunn }, series={Perspektiven sonderpädagogischer Forschung}, title={Sonderpädagogische Diagnostik im Spannungsfeld von Kategorisierung, Dekategorisierung und Rekategorisierung}, booktitle={Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung }, publisher={Klinkhardt }, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, editor={Müller, Thomas and Ratz, Christoph and Stein, Roland and Lüke, Carina}, year={2022}, pages={44–61}, collection={Perspektiven sonderpädagogischer Forschung} }
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36216 | OA
@article{Grüter_Hölz_Neumann_Lütje-Klose_2022, title={“Die sehen mich als irgendwas zwischen Schulsozialarbeiter und Sonderpädagoge” - Ergebnisse einer Interviewstudie zur Rolle pädagogischer Fachkräfte in multiprofessionellen Teams an inklusive Schulen}, number={4}, journal={Zeitschrift für Inklusion}, author={Grüter, Sandra and Hölz, Svenja and Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit}, year={2022} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34486
@article{Gorges_Kurz_Neumann_Hesse_Lütje-Klose_Wild, title={Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen}, journal={Zeitschrift für Erziehungswissenschaft}, author={Gorges, Julia and Kurz, Katharina and Neumann, Phillip and Hesse, Franziska and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke} }
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
@inbook{Neumann_Lütje-Klose_2021, place={Bingley}, series={International Perspectives on Inclusive Education}, title={Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany}, volume={17}, DOI={10.1108/s1479-363620210000017007}, booktitle={International Perspectives on Inclusive Education}, publisher={Emerald Publishing Limited}, author={Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit}, editor={Semon, Sarah and Lane, Danielle and Jones, Phyllis}, year={2021}, pages={55–69}, collection={International Perspectives on Inclusive Education} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34470
@inbook{Korff_Neumann_2021, place={Wiesbaden}, edition={3. überarb. u. aktual.}, title={Unterricht und Inklusion}, booktitle={Handbuch Schulforschung}, publisher={Springer VS}, author={Korff, Natascha and Neumann, Phillip}, editor={Hascher, Tina and Idel, Till-Sebastian and Helsper, Werner}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34487
@inbook{Gorges_Goldan_Neumann_Lütje-Klose_2021, title={Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Schulen: Erkenntnisse zur Motivation von Lehrkräften}, booktitle={Inklusion}, author={Gorges, Julia and Goldan, Janka and Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit}, editor={Mähler, Claudia and Hasselhorn, Marcus}, year={2021}, pages={29–46} }
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34484 | OA
@article{Neumann_Grüter_Eckel_Lütje-Klose_Wild_Gorges_2021, title={Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt}, volume={73}, number={4}, journal={Zeitschrift für Heilpädagogik}, author={Neumann, Phillip and Grüter, Sandra and Eckel, Lisa and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke and Gorges, Julia}, year={2021}, pages={164–177} }
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34489
@article{Gorges_Grumbach_Micheel_Neumann_2020, title={Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL}, volume={66}, DOI={10.1026/0012-1924/a000253}, number={4}, journal={Diagnostica}, publisher={Hogrefe Publishing Group}, author={Gorges, Julia and Grumbach, Jasmin and Micheel, Sabrina A. and Neumann, Phillip}, year={2020}, pages={235–245} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34490
@inbook{Neumann_Lütje-Klose_2020, place={Wiesbaden}, title={Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung}, DOI={10.1007/978-3-658-27608-9_1}, booktitle={Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit}, editor={Gresch, Cornelia and Kuhl, Poldi and Grosche, Michael and Sälzer, Christine and Stanat, Petra}, year={2020}, pages={3–28} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34488
@article{Wild_Lütje-Klose_Gorges_Neumann_Grüter_Weber_Goldan_2020, title={Kooperation als Schlüssel - Das “Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen” (BiFoKi)}, volume={26}, number={4}, journal={SEMINAR - Lehrerbildung und Schule}, author={Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Grüter, Sandra and Weber, Antonia and Goldan, Janka}, year={2020}, pages={56–68} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34494
@inbook{Idel_Lütje-Klose_Grüter_Mettin_Meyer_Neumann_Büttner_Hasselhorn_Schneider_2019, place={Münster}, title={Inklusion im Bremer Schulsystem}, booktitle={Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform}, publisher={Waxmann Verlag GmbH}, author={Idel, Till-Sebastian and Lütje-Klose, Birgit and Grüter, Sandra and Mettin, Carlotta and Meyer, Andrea and Neumann, Phillip and Büttner, Gerhard and Hasselhorn, Marcus and Schneider, Wolfgang}, editor={Maaz, Kai and Hasselhorn, Marcus and Idel, Till-Sebastian and Klieme, Eckhard and Lütje-Klose, Birgit and Stanat, Petra and Neumann, Marko and Bachsleitner, Anna and Lühe, Josefine and Schipolowski, Stefan}, year={2019}, pages={121–161} }
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34491
@article{Neumann_2019, title={Mittendrin oder nur dabei? Sonderpädagogischer Förderbedarf und soziale Partizipation}, number={2}, journal={SCHULE inklusiv}, author={Neumann, Phillip}, year={2019}, pages={47} }
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
@book{Neumann_2019, place={Münster}, title={Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen}, DOI={10.31244/9783830990437}, publisher={Waxmann}, author={Neumann, Phillip}, year={2019} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
@inbook{Neumann_Grüter_Lütje-Klose_Wild _2018, place={Bad Heilbrunn }, title={Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten}, booktitle={Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Neumann, Phillip and Grüter, Sandra and Lütje-Klose, Birgit and Wild , Elke}, editor={Walm, Maik and Häcker, Thomas and Radisch, Falk and Krüger, Anja}, year={2018}, pages={269–281} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
@article{Heine_Gebhard_Schwab_Neumann_Gorges_Wild_2018, title={Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs}, volume={60}, number={1}, journal={Psychological Test and Assessment Modeling}, author={Heine, Jörg-Henrik and Gebhard, Markus and Schwab, Susanne and Neumann, Phillip and Gorges, Julia and Wild, Elke}, year={2018}, pages={3–27} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
@inbook{Neumann_2018, place={Seelze}, title={Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik}, publisher={Klett und Kallmeyer}, author={Neumann, Phillip}, editor={Lütje-Klose, Birgit and Riecke-Baulecke, Thomas and Werning, Rolf}, year={2018}, pages={36–46} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2018, place={Seelze}, title={Professionalisierung für eine inklusive Schule}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik}, publisher={Klett und Kallmeyer}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, year={2018}, pages={129–151} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2018, place={Seelze}, series={Friedrich-Jahresheft}, title={Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken}, volume={36 (2018)}, booktitle={Kooperation}, publisher={Friedrich Verlag}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, editor={Boller, Sebastian and Fabel-Lamla, Melanie and Feindt, Andreas and Kretschmer, Wilfried and Schnebel, Stefanie and Wischer, Beate}, year={2018}, pages={52–54}, collection={Friedrich-Jahresheft} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 | OA
@article{Gorges_Neumann_Wild_Stranghöner_Lütje-Klose_2018, title={Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education}, volume={61}, DOI={10.1016/j.lindif.2017.11.005}, journal={Learning and Individual Differences}, publisher={Elsevier BV}, author={Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Wild, Elke and Stranghöner, Daniela and Lütje-Klose, Birgit}, year={2018}, pages={11–20} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
@article{Wild_Lütje-Klose_Neumann_Gorges_2018, title={Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde}, volume={110}, DOI={10.31244/dds.2018.02.02}, number={2}, journal={DDS – Die Deutsche Schule}, publisher={Waxmann}, author={Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip and Gorges, Julia}, year={2018}, pages={109–123} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
@inbook{Neumann_Lütje-Klose_Wild_Gorges_2017, place={Berlin}, series={Pädagogik}, title={Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)}, volume={15}, booktitle={Schulische Inklusion und Übergänge}, publisher={Frank & Timme}, author={Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke and Gorges, Julia}, editor={Link, Pierre-Carl and Stein, Roland}, year={2017}, pages={39–48}, collection={Pädagogik} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
@article{Gorges_Neumann_Lütje-Klose_Wild_2017, title={Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen}, volume={9}, number={3}, journal={Empirische Sonderpädagogik}, author={Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke}, year={2017}, pages={199–214} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
@article{Lütje-Klose_Neumann_Streese_2017, title={Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK}, number={2}, journal={Zeitschrift für Inklusion}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip and Streese, Bettina}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
@book{Wild_Lütje-Klose_Schwinger_Gorges_Neumann_2017, place={Bielefeld}, title={Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report}, DOI={10.4119/UNIBI/2916613}, publisher={Universität Bielefeld }, author={Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Schwinger, Malte and Gorges, Julia and Neumann, Phillip}, year={2017} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34550 | OA
@book{Lütje-Klose_Boger_Hopmann_Neumann_2017, place={Bad Heilbrunn }, title={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34543 | OA
@inbook{Lütje-Klose_Boger_Hopmann_Neumann_2017, place={Bad Heilbrunn }, title={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I}, volume={1}, booktitle={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Lütje-Klose, Birgit and Boger, Julia Mai-Anh and Hopmann, Benedikt and Neumann, Phillip}, editor={Lütje-Klose, Birgit and Boger, Mai-Anh and Hopmann, Benedikt and Neumann, Phillip}, year={2017}, pages={11–14} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
@inbook{Schwinger_Wild_Lütje-Klose_Grunschel_Stranghöner_Yotyodying_Baumanns_Gorges_Serke_Pazen_et al._2015, place={Wiesbaden}, title={Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?}, DOI={10.1007/978-3-658-06604-8_10}, booktitle={Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen}, publisher={Springer VS}, author={Schwinger, Malte and Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Grunschel, Carola and Stranghöner, Daniela and Yotyodying, Sittipan and Baumanns, Rebecca and Gorges, Julia and Serke, Björn and Pazen, Claudia and et al.}, editor={Kuhl, Poldi and Stanat, Petra and Lütje-Klose, Birgit and Gresch, Cornelia and Patel, Hans Anand and Prenzel, Manfred}, year={2015}, pages={273–300} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
@inbook{Neumann_Gorges_Lütje-Klose_Wild_2015, place={Opladen}, title={Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie}, booktitle={Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft}, publisher={Verlag Barbara Budrich}, author={Neumann, Phillip and Gorges, Julia and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke}, editor={Blömeke, Sigrid and Caruso, Marcelo and Reh, Sabine and Salaschek, Ulrich and Stiller, Jurik}, year={2015}, pages={161–170} }
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
@article{Wild_Schwinger_Lütje-Klose_Yotyodying_Gorges_Stranghöner_Neumann_Serke_Kurnitzki_2015, title={Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden}, volume={43}, number={1}, journal={Unterrichtswissenschaft}, author={Wild, Elke and Schwinger, Malte and Lütje-Klose, Birgit and Yotyodying, Sitipan and Gorges, Julia and Stranghöner, Daniela and Neumann, Phillip and Serke, Björn and Kurnitzki, Sarah}, year={2015}, pages={7–21} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2015, place={Bad Heilbrunn }, title={Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung}, booktitle={Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung}, publisher={Klinkhardt }, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, editor={Häcker, T. and Walm, M.}, year={2015}, pages={101–116} }
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 | OA
@article{Neumann_2015, title={Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren}, volume={14}, number={4}, journal={Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)}, author={Neumann, Phillip}, year={2015} }
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(person=95559)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed