Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

759 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34816
Bruns, Julia, Carolin Strahl, and Hedwig Gasteiger. “Situative Beobachtung und Wahrnehmung angehender frühpädagogischer Fachpersonen im Bereich Mathematik – Entwicklung und Validierung eines Testinstruments.” Unterrichtswissenschaft 49, no. 3 (2020): 345–71. https://doi.org/10.1007/s42010-020-00091-7.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21530
Bruns, Julia, Martin Carlsen, Lars Eichen, Ingvald Erfjord, and Per Sigurd Hundeland. “Situational Perception in Mathematics (SPiM)—Results of a Cross-Country Study in Austria and Norway.” In Mathematics Education in the Early Years. Cham, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-34776-5_19.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35712
Schürmann, Mirko, Lara Gildehaus, Michael Liebendörfer, Niclas Schaper, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, Christiane Kuklinski, and Elisa Lankeit. “Mathematics Learning Support Centres in Germany—an Overview.” Teaching Mathematics and Its Applications: An International Journal of the IMA 40, no. 2 (2020): 99–113. https://doi.org/10.1093/teamat/hraa007.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
Schürmann, Mirko, Michael Liebendörfer, Lara Gildehaus, Niclas Schaper, Reinhard Hochmuth, Rolf Biehler, Elisa Lankeit, Christiane Kuklinski, and Johanna Ruge. “Chancen Und Möglichkeiten Eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht Zum Digitalen Lernzentrumsworkshop Am 22.10.2020.” Dghd-Newsletter 4/2020 (2020): 24–26.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Schürmann, Mirko, Niclas Schaper, Michael Liebendörfer, Rolf Biehler, Elisa Lankeit, Reinhard Hochmuth, Johanna Ruge, and Christiane Kuklinski. “Ein Kurzbericht Aus Dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren Als Unterstützungsmaßnahme Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” Dghd-Newsletter 01/2020 (2020): 25–29.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37486
Kuklinski, Christiane, Elena Leis, Michael Liebendörfer, and Reinhard Hochmuth. “Erklärung von Mathematikleistung Im Ingenieursstudium.” In Beiträge Zum Mathematikunterricht 2019 53. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik., edited by Andreas Frank, Stefan Krauss, and Karin Binder. Münster: WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24780
Khellaf, Sarah, Christiane Kuklinski, Michael Liebendörfer, and Reinhard Hochmuth. “Design Und Evaluation Einer Mathematischen Unterstützungsmaßnahme Für Ingenieure.” In Beiträge Zum {Mathematikunterricht} 2020, edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 493–96. Münster: WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37491
Haak, Inka, Lara Gildehaus, and Michael Liebendörfer. “Entstehung Und Bedeutung von Lerngruppen in Der Studieneingangsphase.” In Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 1405–1408. Münster: WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37492
Liebendörfer, Michael, Lara Gildehaus, and Robin Göller. “Geschlechterunterschiede Beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen.” In Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 1409–1412. Münster: WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16961
Liebendörfer, Michael, Robin Göller, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, Jörg Kortemeyer, Laura Ostsieker, Jana Rode, and Niclas Schaper. “LimSt – Ein Fragebogen zur Erhebung von Lernstrategien im mathematikhaltigen Studium.” Journal für Mathematik-Didaktik, 2020. https://doi.org/10.1007/s13138-020-00167-y.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=10

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed