Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3876 Publications
    2014 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6440 
    
      Braukmann, U., et al. “Ordnungsversuche als Alternative zur Einleitung.” Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder.Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, edited by U. Braukmann et al., 2014, pp. 7–12.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6441 
    
      Kremer, H. Hugo. “Forschung in Innovationsarenen - Überlegungen zu einem Paradigma im Spannungsfeld von Erkenntnis und Gestaltung.” Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, edited by U. Braukmann et al., 2014, pp. 339–62.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6442 
    
      Büchter, K., et al. “Editorial zur Ausgabe 27: Berufsorientierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 26, 2014, pp. 1–7.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6443 
    
      Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, 2014, pp. 1–19.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6444 
    
      Eickhoff, A., et al. “‚Übergänge mit System?!‘ - Eine Betrachtung des Übergangs- und Berufsorientierungsprozesses aus der Perspektive von Jugendlichen.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 1, 2014, pp. 37–56.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6445 
    
      Kremer, H. Hugo, and E. Rüschen. “Den Übergang erleben: Übergangshandeln an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Wissenschaftlicher Beitrag).” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6446 
    
      Kremer, H. Hugo, et al. “Einleitung.” Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, vol. 7–9, 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6447 
    
      Kremer, H. Hugo, et al. “Das Kaufmännische: Kaufmännische Bildung in der Ausbildungsvorbereitung .” Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, 2014, pp. 118–34.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 4424 
    
      Jenert, Tobias. “Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, Forum Neue Medien in der Lehre Austria, 2014, pp. 1–12.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Report | LibreCat-ID: 443 
    
      Mauleon, Ana, et al. Constitutions and Social Networks. Universität Paderborn, 2014.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 444 
    
      Mir Djawadi, Behnud, et al. “Conceptual Model and Economic Experiments to Explain Nonpersistence and Enable Mechanism Designs Fosterin Behavioral Change.” Value in Health, no. 8, Elsevier, 2014, pp. 814–22, doi:10.1016/j.jval.2014.08.2669.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Journal Article | LibreCat-ID: 445 
    
      Brangewitz, Sonja, and Jan-Philip Gamp. “Competitive Outcomes and the Inner Core of NTU Market Games.” Economic Theory, no. 3, Springer, 2014, pp. 529–54, doi:10.1007/s00199-014-0846-7.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4470 
    
      Brahm, Taiga, et al. Developing Study Programs as a Continuous Task-the Role of Educational Developers. 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4472 
    
      Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. Entwicklung Der Motivation von Studierenden Der Wirtschafts-Wissenschaften Im Ersten Studienjahr-Eine Mixed-Methods-Studie. 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4473 
    
      Fust, Alexander, and Tobias Jenert. Self-Regulation and Entrepreneurial Learning. 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4474 
    
      Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. The Crucial First Year: The Development of Students’ Motivation at a Business School-a Mixed Methods Study. 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4475 
    
      Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. Transition within Higher Education Institutions (HEI): Differences in Learning Culture (LC) between First-Year, Bachelor, and Master Students at a Business School. 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4476 
    
      Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Wie Kann Über DBR Die Wissenschaftliche Und Praktische Relevanz Der Forschung Gesichert Werden? Humboldt-Universität, 2014.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 4508 
    
      Jenert, Tobias. “Verändern Medien Die Lernkultur? Mögliche Rollen von Technologie Zwischen Virtuellen Und Physischen Lernräumen.” Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , edited by Tina  Škerlak et al., vol. Band 66, Waxmann Verlag GmbH , 2014, pp. 159–75.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 4534 
    
      Jenert, Tobias. Viel Neues Und Doch Keine Innovation!?: Fünf Thesen, Warum Es Die Lehrentwicklung an Hochschulen Schwer Ha. 2014.
    
    
LibreCat