Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6490
H.-H. Kremer, “Focus groups as an instrument to implement innovations in VET - concepts and experience,” in New Approaches to Vocational Education in Europe, R. H. Mulder and P. F. E. Sloane, Eds. Oxford, 2004, pp. 133–141.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6495
H.-H. Kremer, “Bildungsmesse als Instrument der Berufswahlvorbereitung - Entwicklung und Implementation einer komplexen Lernumgebung,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 4, pp. 507–520, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
H.-H. Kremer, “Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education?,” in The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education, R. Bennett, Ed. Chester, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
H.-H. Kremer, “Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte,” in Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung, F. Gramlinger, S. Steinemann, and T. Tramm, Eds. Paderborn, 2004, pp. 82–95.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6492
H.-H. Kremer, “Wissen managen mit virtuellen Foren - eine (neue) Chance für Lernortkooperationen. Erfahrungen aus dem Modellversuch WISLOK,” in Lernortkooperation und Bildungsnetzwerke 13. Hochschultage Berufliche Bildung 2004-BerufsBildung in der globalen NetzWerkGesellschaft, vol. 21, G. Pätzold and J. Stender, Eds. 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
H.-H. Kremer, “Virtual conference: a telecooperative learning environment,” in Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning, S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, and C. Steeples, Eds. Lancaster, 2004, pp. 751–752.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12897
M. Beutner and M. Twardy, “Berufskollegs als Kompetenzzentren und die damit verbundenen Kooperationsanforderungen zwischen Bildungsgängen,” in Mensch. Bildung. Beruf. Herausforderungen an die Berufspädagogik. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, vol. 35, A. Busian, G. Drees, and M. Lang, Eds. Bochum / Freiburg: Projekt Verlag, 2004, pp. 81–96.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
T. Deißinger and H.-H. Kremer, “Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 2, pp. 163–175, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
T. Deißinger and H.-H. Kremer, “Organisation und didaktische Ausrichtung des ‘Praxissemesters’ im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg., A. Backes-Haase and H. Frommer, Eds. Baltmannsweiler, 2004, pp. 88–105.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
M. Beutner and M. Twardy, “Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips,” in Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP, vol. Band 14, R. Dubs, D. Euler, and H. Seitz, Eds. St. Gallen, 2004, pp. 181–201.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed