Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52715
Jenert, T. (2021). Gestaltung von Studienangeboten. Konzepte, Modelle, Perspektiven. In R. Kordts-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, & B. Szczyrba (Eds.), Handbuch Hochschuldidaktik (pp. 349–362). UTB.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52704 | OA
Jenert, T., & Brahm, T. (2021). The interplay of personal and contextual diversity during the first year at Higher Education: Combining a quantitative and a qualitative approach. Frontline Learning Research, 9(2), 50–77. https://doi.org/10.14786/flr.v9i2.669
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25642
Jenert, T. (2021). Curriculumforschung. In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (pp. 57–66). transcript Verlag. https://doi.org/10.1515/9783839455654-007
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24973 | OA
Jenert, T. (2020). Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 15(4), 204-222. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-04/12
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 35956
Schwabl, F. (2020). Inszenierungen im digitalen Bild. Eine Rekonstruktion der Selfie-Praktiken Jugendlicher mittels der Dokumentarischen Bildinterpretation. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35968
Schwabl, F. (2020). Fotografien als Zugang zur Lebenswelt Jugendlicher. Eine Analyse der digitalen Inszenierungspraktiken Jugendlicher im berufsschulischen Übergangssystem. Bwp@Berufs-Und Wirtschaftspädagogik – Online, 38, 1–24.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35953
Schwabl, F., Janssen, E. A., & Sloane, P. F. E. (2020). Sprachsensible Formulierung von Erhebungsinstrumenten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 116(1), 138–152. https://doi.org/10.25162/zbw-2020-0005
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane, P. F. E., Daniel, D., Meier, K., Schwabl, F., & Volgmann, S. (2020). Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2020). Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In J. Fuge & H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen (Vol. 2, pp. 41–58). Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß, D. (2020). Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem. Bwp@, 38.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed