Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
552 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50280
Video analysis in Design-Based Research – Findings of a project on self-organised learning at a vocational school
B. Gössling, D. Daniel, EDeR. Educational Design Research 2 (2020).
LibreCat
| DOI
B. Gössling, D. Daniel, EDeR. Educational Design Research 2 (2020).
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 47899
Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft
M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 35 (2020) 68–106.
LibreCat
| Files available
M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 35 (2020) 68–106.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 52711 |
Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15 (2020) 203–222.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15 (2020) 203–222.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24939
Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.
T. Jenert, N. Sänger, in: Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang, Hamburg, 2020, pp. 208–225.
LibreCat
T. Jenert, N. Sänger, in: Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang, Hamburg, 2020, pp. 208–225.
2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 46039
Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen
N. Sänger, Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020.
LibreCat
N. Sänger, Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 9267
Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg
H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19.
LibreCat
| Files available
H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7465
Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption
H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8520
Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender
T. Jenert, in: 2019.
LibreCat
T. Jenert, in: 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15173
Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung
T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019).
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019).
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15174
Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ''The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences''
T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15175
Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019.
LibreCat
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13809
Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13811
Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster, 2019, pp. 151–170.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster, 2019, pp. 151–170.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8519
Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline
T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.
2019 | Book | LibreCat-ID: 50730
Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn
K. Kiepe, C. Wicke, J. Reichel, T. Schlömer, C. BeckerHeike, H. Jahncke, K. Rebmann, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn, Logos, Berlin, 2019.
LibreCat
K. Kiepe, C. Wicke, J. Reichel, T. Schlömer, C. BeckerHeike, H. Jahncke, K. Rebmann, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn, Logos, Berlin, 2019.
2019 | Book | LibreCat-ID: 50803
Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende
C. Wicke, K. Kiepe, J. Reichel, C. Becker, H. Jahnke, K. Rebmann, T. Schlömer, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende, Verlag Barbara Budrich, Bonn, 2019.
LibreCat
C. Wicke, K. Kiepe, J. Reichel, C. Becker, H. Jahnke, K. Rebmann, T. Schlömer, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende, Verlag Barbara Budrich, Bonn, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 50806
Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik
C. Wicke, K. Kiepe, T. Schlömer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 35 (2019) 1–26.
LibreCat
C. Wicke, K. Kiepe, T. Schlömer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 35 (2019) 1–26.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 50805
Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens
T. Schlömer, F. Berding, H. Jahnke, C. Becker, K. Kiepe, C. Wicke, K. Rebmann, Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik 115(3) (2019) 486–515.
LibreCat
T. Schlömer, F. Berding, H. Jahnke, C. Becker, K. Kiepe, C. Wicke, K. Rebmann, Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik 115(3) (2019) 486–515.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen
H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
LibreCat
H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 77–176.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 77–176.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.
LibreCat
P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?
P. Frehe, H.-H. Kremer, in: T. Tramm, M. Casper, T. Schlömer (Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
LibreCat
P. Frehe, H.-H. Kremer, in: T. Tramm, M. Casper, T. Schlömer (Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5713
Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms
H.-H. Kremer, P. Rüsing, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 104–107.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Rüsing, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 104–107.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5798
Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1)
C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 13–17.
LibreCat
C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 13–17.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5799
Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2)
C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 66–74.
LibreCat
C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 66–74.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5977
Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung
M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: D. Buschfeld, M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, Waxmann, Münster / New York, 2018, pp. 177–188.
LibreCat
M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: D. Buschfeld, M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, Waxmann, Münster / New York, 2018, pp. 177–188.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6238
Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen
H.-H. Kremer, L. Emmighausen, E. Mauer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 126–129.
LibreCat
H.-H. Kremer, L. Emmighausen, E. Mauer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 126–129.
2018 | Book | LibreCat-ID: 4441
Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.
LibreCat
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4453
Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities'
T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.
LibreCat
T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4500
,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung
T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
LibreCat
T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4505
Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.
LibreCat
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4506
Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen.
T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld, 2018, pp. 26–29.
LibreCat
T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld, 2018, pp. 26–29.
2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 4531
Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen
T. Jenert, Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 (2018) 16–17.
LibreCat
T. Jenert, Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 (2018) 16–17.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4532
,, Die Hochschule ist wie ein Tanker'': Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4539
‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4540
Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
| Files available
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.
D. Euler, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
LibreCat
D. Euler, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
2018 | Misc | LibreCat-ID: 8522
Motivation und Emotionen in der Studieneingangsphase.
T. Jenert, Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. , 2018.
LibreCat
T. Jenert, Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. , 2018.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
LibreCat
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 50996
Berufsbildung der Zukunft braucht (anders) professionalisierte Ausbilder_innen
K. Kiepe, H. Jahnke, Berufsbildung 171 (2018) 43–44.
LibreCat
K. Kiepe, H. Jahnke, Berufsbildung 171 (2018) 43–44.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4419
Experiential or Self-Regulated Learning: A Critical Reflection of Entrepreneurial Learning Processes
A.P. Fust, T. Jenert, C. Winkler, Entrepreneurship Research Journal 8 (2018) 1–11.
LibreCat
A.P. Fust, T. Jenert, C. Winkler, Entrepreneurship Research Journal 8 (2018) 1–11.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4537
Developing Undergraduate Management Students‘ Reflection Capabilities, Academy of Management Proceedings
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8517
Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline
T. Jenert, T. Brahm , in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , in: 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4541
Ziele und Möglichkeiten der Weiterbildung pädagogischer Hochschulentwickler*innen am Beispiel ‚Lehren‘
T. Jenert, L. Gommers, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, n.d.
LibreCat
T. Jenert, L. Gommers, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, n.d.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4538
The Role of Diversity for the Transition to Higher Education
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen
P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365.
LibreCat
P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–5.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–5.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
"Quo vadis Wirtschaftspädagogik": Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, Detmold, 2017, pp. 248–262.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, Detmold, 2017, pp. 248–262.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5806
Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen
H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 157–181.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 157–181.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5807
Teaching under and in inequality in German Vocational Schools
H.-H. Kremer, in: S. Natale, A. Libertella (Eds.), Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges, New York, 2017, pp. 47–67.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: S. Natale, A. Libertella (Eds.), Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges, New York, 2017, pp. 47–67.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg
H.-H. Kremer, H. Kundisch, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online (2017) 1–20.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, H. Kundisch, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online (2017) 1–20.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5810
Praxissemester in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen
H.-H. Kremer, U. Weyland, in: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 206–214.
LibreCat
H.-H. Kremer, U. Weyland, in: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 206–214.
2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit
H. Kundisch, H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit, Paderborn, 2017.
LibreCat
H. Kundisch, H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit, Paderborn, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5975
Entwicklungsbezogene Praxisforschung
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017).
2017 | Book | LibreCat-ID: 5978
Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg
M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg, Paderborn, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg, Paderborn, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6240
"Der Unterschied ist, die hat man erwischt" - Berufliche Bildung im Jugendstrafvollzug
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: M. Schweder (Ed.), Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!?, Weinheim Basel, 2017, pp. 114–129.
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: M. Schweder (Ed.), Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!?, Weinheim Basel, 2017, pp. 114–129.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 4420
How do they find their place? A typology of students' enculturation during the first year at a business school
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, P. Kühner , Learning, Culture and Social Interaction 12 (2017) 87–99.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, P. Kühner , Learning, Culture and Social Interaction 12 (2017) 87–99.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454
Using mixed methods to support educational design decisions in ‘bad data’contexts
T. Jenert, in: 2017.
LibreCat
T. Jenert, in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455
Investigating Networks within the field of Higher Organisation Institutions
T. Jenert, L. Gommers , in: 2017.
LibreCat
T. Jenert, L. Gommers , in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4456
Development and validation of the Reflection in Business Education Questionnaire
T. Jenert, L. Gommers, T. Brahm, D. Wagner , in: 2017.
LibreCat
T. Jenert, L. Gommers, T. Brahm, D. Wagner , in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4457
Educating reflective managers: Why everybody wants and nobody likes it
D. Wagner, T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, in: 2017.
LibreCat
D. Wagner, T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458
Die Enkulturation von Studierenden an der Hochschule – Ergebnisse einer längsschnittlichen qualitativen Untersuchung
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers , in: 2017.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers , in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459
Warum Wirtschaftsstudierende (nicht) reflektieren. Eine empirische Untersuchung.
T. Jenert, T. Brahm, D. Wagner, in: 2017.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, D. Wagner, in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4503
Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Tagungsband DGHD Tagung 2017, Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Köln, 2017.
LibreCat
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Tagungsband DGHD Tagung 2017, Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Köln, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7454
Inklusive Bildung zwischen Beruflichkeit und Subjektorientierung - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge
P. Frehe, H.-H. Kremer, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten, 2017.
LibreCat
P. Frehe, H.-H. Kremer, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8877
Acceptance of Mobile Learning at SMEs of the Service Sector
M. Beutner, F.A. Rüscher, Proceedings of the 13th International Conference Mobile Learning 2017 (2017) 63–72.
LibreCat
M. Beutner, F.A. Rüscher, Proceedings of the 13th International Conference Mobile Learning 2017 (2017) 63–72.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8878
Die Unterstützung von Entrepreneurship im Kultur- und Kreativsektor durch Berufsbildung
M. Beutner, F.A. Rüscher, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2017) 3–34.
LibreCat
M. Beutner, F.A. Rüscher, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2017) 3–34.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8879
Green Economy und Green Entrepreneurship fördern – GET-UP Ergebnisse
M. Beutner, F.A. Rüscher, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2017) 35–62.
LibreCat
M. Beutner, F.A. Rüscher, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2017) 35–62.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8881
YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship
M. Beutner, D. Eggert, F.A. Rüscher, Hochschultage 2017 (2017) 1–16.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Beutner, D. Eggert, F.A. Rüscher, Hochschultage 2017 (2017) 1–16.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8882
Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO
M. Beutner, Hochschultage 2017 (2017) 1–10.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Beutner, Hochschultage 2017 (2017) 1–10.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8883
Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht
M. Beutner, A. Zoyke, P. Herrmann, D. Kundisch, J. Magenheim, J. Neugebauer, Das Hochschulwesen 65 (2017) 48–52.
LibreCat
M. Beutner, A. Zoyke, P. Herrmann, D. Kundisch, J. Magenheim, J. Neugebauer, Das Hochschulwesen 65 (2017) 48–52.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, H. Kundisch, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–22.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, H. Kundisch, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–22.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6491
Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg
H.-H. Kremer, P. Frehe, Berufsbildung (2017) 21–24.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe, Berufsbildung (2017) 21–24.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6493
Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?
P. Frehe, H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 338–354.
LibreCat
P. Frehe, H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 338–354.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6496
Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort
H.-H. Kremer, P. Frehe, in: A. Fischer, G. Hahn (Eds.), Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe, in: A. Fischer, G. Hahn (Eds.), Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50997
Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens
T. Schlömer, C. Becker, H. Jahnke, K. Kiepe, C. Wicke, K. Renmann, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 32 (2017) 1–20.
LibreCat
T. Schlömer, C. Becker, H. Jahnke, K. Kiepe, C. Wicke, K. Renmann, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 32 (2017) 1–20.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9251
The Importance of OER in European Education
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 11–17.
LibreCat
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 11–17.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9252
The EU-StORe Project
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 19–27.
LibreCat
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 19–27.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9253
The OER Quality Standards
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 29–41.
LibreCat
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 29–41.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9254
Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges
M. Beutner, C. Duse, R. Pechuel, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 43–50.
LibreCat
M. Beutner, C. Duse, R. Pechuel, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 43–50.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9255
Use and Implementation of OERs in Germany
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 53–61.
LibreCat
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 53–61.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9256
Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 117–133.
LibreCat
M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 117–133.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9257
OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project
M. Beutner, ed., OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, IK Verlag, Köln, 2016.
LibreCat
M. Beutner, ed., OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, IK Verlag, Köln, 2016.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9258
Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung
M. Beutner, ed., Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung, IK Verlag, Köln, 2016.
LibreCat
M. Beutner, ed., Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung, IK Verlag, Köln, 2016.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9259
Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project
M. Beutner, ed., Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project, IK Verlag, Köln, 2016.
LibreCat
M. Beutner, ed., Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project, IK Verlag, Köln, 2016.
2016 | Book | LibreCat-ID: 9271
Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen
M. Beutner, Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen, IK Verlag, Köln, 2016.
LibreCat
M. Beutner, Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen, IK Verlag, Köln, 2016.
2016 | Book | LibreCat-ID: 9273
SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts
M. Beutner, J. Schneider, SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts, IK Verlag, Paderborn, 2016.
LibreCat
M. Beutner, J. Schneider, SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts, IK Verlag, Paderborn, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6241
Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung
H.-H. Kremer, in: U. Bylinski, J. Rützel (Eds.), Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, Bonn, 2016, pp. 183–199.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: U. Bylinski, J. Rützel (Eds.), Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, Bonn, 2016, pp. 183–199.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6243
EDITORIAL zur Ausgabe 30: Inklusion in der beruflichen Bildung
H.-H. Kremer, K. Büchter, U. Buchmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2016) 1–4.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, K. Büchter, U. Buchmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2016) 1–4.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6244
Multiprofessionelle Teamarbeit oder multiprofessionelle Akteure: Studie zur inklusiven Bildungsgangarbeit in der Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2016) 1–26.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2016) 1–26.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 4421
The crucial first year: a longitudinal study of students’ motivational development at a Swiss Business School
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Higher Education 73 (2016) 459–478.
LibreCat
| DOI
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Higher Education 73 (2016) 459–478.
2016 | Book | LibreCat-ID: 4439
Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen
I. für W. Autorengruppe, Persönlichkeitsförderung Im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen, Bern, 2016.
LibreCat
I. für W. Autorengruppe, Persönlichkeitsförderung Im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen, Bern, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4460
A typology of students’ enculturation during the first year at University
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, P. Kühner, in: 2016.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, P. Kühner, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4461
Differentiating Novice, Non-expert and Expert Entrepreneurs: A Self-regulated Learning Perspective
C. Winkler, A. Fust, T. Jenert, in: Academy of Management Proceedings, 2016, p. 12056.
LibreCat
C. Winkler, A. Fust, T. Jenert, in: Academy of Management Proceedings, 2016, p. 12056.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern
B. Dilger, T. Jenert, P.F.E. Sloane, in: 2016.
LibreCat
B. Dilger, T. Jenert, P.F.E. Sloane, in: 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4507
Von der Curriculum - zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung
T. Jenert, in: T. Jenert , T. Brahm, D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung, Springer Verlag , Wiesbaden, 2016, pp. 26–29.
LibreCat
T. Jenert, in: T. Jenert , T. Brahm, D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung, Springer Verlag , Wiesbaden, 2016, pp. 26–29.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4533
Mehr als nur „gute“ Stimmung: Einstellungen und Motivation Studierender als zentraler Bestandteil der Kompetenzentwicklung
T. Jenert, in: Vortrag Im Rahmen Des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik Der Fachhochschule Oberösterreich., 2016.
LibreCat
T. Jenert, in: Vortrag Im Rahmen Des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik Der Fachhochschule Oberösterreich., 2016.