Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6445 LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6446
Einleitung
H.-H. Kremer, T. Tramm, K. Wilbers, in: Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6447
Das Kaufmännische: Kaufmännische Bildung in der Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, G. Kallenbach, M. Sprey, in: Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014, pp. 118–134.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4424
Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 1–12.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4470
Developing study programs as a continuous task-the role of educational developers
T. Brahm, F. Zellweger, T. Jenert, G. Thomann, in: 2014.
LibreCat
 
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4473
Self-Regulation and Entrepreneurial Learning
A. Fust, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4474 LibreCat
 
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4476 LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4508
Verändern Medien die Lernkultur? Mögliche Rollen von Technologie zwischen virtuellen und physischen Lernräumen
T. Jenert, in: T. Škerlak, H. Kaufmann, G. Bachmann (Eds.), Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , Waxmann Verlag GmbH , New York, 2014, pp. 159–175.
LibreCat
 
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4535 LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6981
Kaufmännische Bildung? Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension
H.-H. Kremer, T. Tramm, K. Wilbers, eds., Kaufmännische Bildung? Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6982
Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag
U. Braukmann, B. Dilger, H.-H. Kremer, eds., Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, Detmold, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6983
Berufsorientierung
K. Büchter, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2014).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 7471 LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9583
Individuelle Bildungsgangarbeit als Antwort auf Fachkräftebedarf und Qualifikationsveränderungen
M. Beutner, A. Zoyke, in: M. Brucherseifer, D. Münk, M. Walter (Eds.), Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit, Bonn, 2014, pp. 187–197.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9584
Bildungsgangarbeit in beruflichen Schulen – Praxisphasen und ihre Auswirkungen in der Bildungsgangarbeit
M. Beutner, in: U. Braukmann, B. Dilger, H.-H. Kremer (Eds.), Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, Detmold, 2014, pp. 125–144.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 9656
E-Learning zur Sprach- und Berufsförderung – Einblicke in AGnovel. Advanced Graphic novels in der Beruflichen Bildung
M. Beutner, M. Fortmann, R. Pechuel, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 29 (2014) 25–40.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 9704 LibreCat
 
 

2014 | Misc | LibreCat-ID: 48233
AGnovel and other Graphic novels like Twilight
J. Schneider, AGnovel and Other Graphic Novels like Twilight, Rom, Italy , 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B) (2014) 45–62.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4426
Nicht für alle gleich: subjektive Wahrnehmungen des Übergangs Schule-Hochschule
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 63–82.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6448
Kompetenzorientierte Lehrerbildung - Zur Gestaltung des Praxissemesters in wirtschaftspädagogischen Studiengängen
H.-H. Kremer, in: X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer (Eds.), Standardization, professionalizationn and the measurements, Shanghai, 2013, pp. 51–71.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6449
Social Media: Potenziale und Herausforderungen für die berufliche Bildung
H.-H. Kremer, in: X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer (Eds.), Standardization, professionalization and the measurements, Shanghai, 2013, pp. 151–171.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6450
Forschung in Innovationsarenen: Individuelle Förderung als Herausforderung in der Bildungsarbeit in der Ausbildungsvorbereitung an Berufskollegs
H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: G. Niedermair (Ed.), Facetten berufs- und wirtschaftspädagogischer Forschung. Grundlagen - Herausfoderungen - Perspektiven, Linz, 2013, pp. 359–382.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6452
Exploring Personalized Learning in the Context of the Transition System, vol. 2. Opladen
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: J. Seifried, E. Wuttke (Eds.), Transitions in Vocational Education, Research in Vocational Education, Berlin, Farmington Hills, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6454
Berufsbildung im Übergang - Kompetenzentwicklung in der Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, in: S. Seufert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Paderborn, 2013, pp. 357–373.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6455
Social Media: Potentials and Challenges for Vocational Education
H.-H. Kremer, in: K. Beck, O. Zlatkin-Troitschanskaia (Eds.), From Diagnostics to Learning Success. Proceedings in Vocational Education and Training, Rotterdam, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4427
Herausforderungen der Kompetenzorientierung in der Studienprogrammentwicklung
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 8 (2013) 7–14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4428 LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4477
How Business Students Attitudes towards their University and Studying Develop during the First Year: A Qualitative Longitudinal Study
T. Jenert, T. Brahm, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4478
On the assessment of attitudes towards the study process and the university: Attitudes towards the Study Environment Questionnaire (ASEQ)
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4480
A latent growth curve analysis of Business students' intrinsic and extrinsic motivation
T. Brahm, T. Jenert, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4481 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4509
Eine strategische Perspektive auf die Qualitätsentwicklung in Studienumgebungen
T. Jenert, T. Brahm , in: A. Spiekermann (Ed.), Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, 1st ed., W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2013, pp. 69–84.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4510
Die Erforschung von Lernkulturen an Hochschulen unter Nutzung komplementärer Zugänge: Erste Erfahrungen aus einem Forschungsprogramm
T. Jenert, A. Gebhardt , in: S. Seuffert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag, EUSL, Paderborn, 2013, pp. 227–240.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6984
Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug
M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth, eds., Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 6985
Didaktik beruflicher Bildung
H.-H. Kremer, M. Fischer, T. Tramm, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2013).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6986
Standardization, professionalization and the measurements
X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer, eds., Standardization, Professionalization and the Measurements, Shanghai, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7470
Paradigmen in der Curriculumtheorie: Das Lernfeldkonzept im Kontext der Input-Output-Diskussion
H.-H. Kremer, in: A. Fischer, D. Frommberger (Eds.), Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, Baltmannsweiler, 2013, pp. 185–202.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9585
Werte als Ausgangsbasis der Berufsorientierung in Justizvollzugsanstalten
M. Beutner, S. Rohde, in: M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013, pp. 181–196.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9586
Ausbildungsfähigkeit und Basiskompetenzen – Eine Herausforderung für den Justizvollzug
M. Beutner, S. Rose, in: M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013, pp. 197–216.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe
M. Beutner, L.M. Fortmann, Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik 28 (2013).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9706
Classroom Response Systeme
M. Beutner, D. Kundisch, J. Magenheim, P. Hermann, W. Reinhardt, A. Zoyke, Informatik Spektrum 36 (2013) 389–393.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-olds in Germany and England
J.J.S. Higham, H.-H. Kremer, D. Yeomans, in: L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, H. Zelloth (Eds.), The Architecture of Innovative Apprenticeship, Dordrecht, 2013, pp. 39–50.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM
H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung  - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6459
myflux.eu - Ein Instrument zur Förderung von Zielorientierung, Reflexion und Verantwortung im Berufsorientierungsprozess von Jungtätern
M. Gebbe, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6461
Stärkenbasierte Berufsorientierung im Jungtätervollzug
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem
H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Weiterbildung "Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung" - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab
H.-H. Kremer, S. Rhode, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen
H.-H. Kremer, Die berufsbildende Schule (2012) 193–197.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429 LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse
T. Jenert, Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse, Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011
T. Brahm, T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit
T. Jenert, in: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488 LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie
T. Jenert, in: T. Brinker, P. Tremp (Eds.), Einführung in Die Studiengangentwicklung , W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2012, pp. 27–44.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden
T. Jenert, A. Fust, in: T. Zimmermann, F. Zellweger (Eds.), Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, 1st ed., hep verlag ag , Bern, 2012, pp. 63–86.
LibreCat
 
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6987
Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab
H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke, eds., Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6988
Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich
T. Tramm, S. Seeber, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6993
Akademisierung der Berufsbildung
K. Büchter, D. Frommeberger, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9587
Vorstellung des Modellprojekts InLab
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012, pp. 7–20.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung
M. Beutner, P. Frehe, M. Gebbe, C. Gockel, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012, pp. 109–149.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel
P.F.E. Sloane, C. Sureth-Sloane, Wirtschaft und Beruf 64 (2012) 10–13.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6463
Berufsorientierung im Übergang - Überlegungen zur curricularen Gestaltung der Bildungsarbeit im Übergangssystem
H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6519
Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich (Editorial)
T. Tramm, S. Seeber, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6521
Akademisierung der Berufsbildung - Editorial
K. Büchter, D. Frommberger, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12895
mLearning. Akzeptanz von Mobile Learning. Chancen und Probleme in der betrieblichen Bildung
M. Beutner, R. Pechuel, in: F. Siepmann, P. Müller (Eds.), Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2013. Die Zukunft der Bildung und die Rolle der digitalen Medien, Siepmann Media, Albstedt, 2012, pp. 30–34.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn
P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, U. Krakau, Wirtschaft und Erziehung (2011) 311–318.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4430
Weblogs zur Unterstützung der Theorie-Praxis-Integration in der Wirtschaftslehrenden-Ausbildung
T. Jenert, A. Gebhardt, R. Käser, Zeitschrift Für E-Learning 6 (2011) 17–29.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4431
Die Studierenden? - Ein sozio-kultureller Blick auf das Studieren in Bologna-Strukturen
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6 (2011) 61–77.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4432
Studierendenorientierung: Wege und Irrwege eines Begriffs mit vielen Facetten
G. Reinmann, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6 (2011) 106–122.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4485
Developing a learning centered model for designing and managing study programmes
T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4489
Learning culture as a prerequisite for an institution-wide approach to educational development
T. Brahm, A. Gebhardt, T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490 LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491 LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492 LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen
T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation
T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung
T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6995
Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 (2011).
LibreCat
 

2011 | Special Issue | LibreCat-ID: 6999
Fachtagung 19
H.-H. Kremer, T. Tramm, eds., Fachtagung 19, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7049
Lernfeldansatz - 15 Jahre danach
H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab
H.-H. Kremer, P. Frehe, Beilage Schule NRW (2011) 4–8.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7483 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7604
Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 19
H.-H. Kremer, T. Tramm, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9589
Kompetenzbegriff und Evaluation im beruflichen Bildungswesen
M. Beutner, in: T. Häcker, K. Bartel, K. Peters (Eds.), Lehrerbildung phasenübergreifend denken. Facetten einer bundesweiten Debatte, Baltmannsweiler, 2011, pp. 140–158.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6465
Editorial bwp@ 20
T. Tramm, H.-H. Kremer, R. Tenberg, in: H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg (Eds.), bwp@ Ausgabe 20, Lernfeldansatz 15 Jahre danach, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed