Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
552 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6445
Den Übergang erleben: Übergangshandeln an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Wissenschaftlicher Beitrag)
H.-H. Kremer, E. Rüschen, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (2014).
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, E. Rüschen, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (2014).
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6446
Einleitung
H.-H. Kremer, T. Tramm, K. Wilbers, in: Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014.
LibreCat
H.-H. Kremer, T. Tramm, K. Wilbers, in: Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6447
Das Kaufmännische: Kaufmännische Bildung in der Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, G. Kallenbach, M. Sprey, in: Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014, pp. 118–134.
LibreCat
H.-H. Kremer, G. Kallenbach, M. Sprey, in: Kaufmännische Bildung. Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014, pp. 118–134.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4424
Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 1–12.
LibreCat
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 1–12.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4470
Developing study programs as a continuous task-the role of educational developers
T. Brahm, F. Zellweger, T. Jenert, G. Thomann, in: 2014.
LibreCat
T. Brahm, F. Zellweger, T. Jenert, G. Thomann, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4472
Entwicklung der Motivation von Studierenden der Wirtschafts-wissenschaften im ersten Studienjahr-eine Mixed-Methods-Studie
T. Jenert, T. Brahm, in: 2014.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4473
Self-Regulation and Entrepreneurial Learning
A. Fust, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
A. Fust, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4474
The crucial first year: The development of students' motivation at a Business School-a Mixed Methods Study
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4475
Transition within higher education institutions (HEI): Differences in learning culture (LC) between first-year, bachelor, and master students at a business school
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4476
Wie kann über DBR die wissenschaftliche und praktische Relevanz der Forschung gesichert werden?
T. Brahm, T. Jenert, in: Humboldt-Universität, 2014.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: Humboldt-Universität, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4508
Verändern Medien die Lernkultur? Mögliche Rollen von Technologie zwischen virtuellen und physischen Lernräumen
T. Jenert, in: T. Škerlak, H. Kaufmann, G. Bachmann (Eds.), Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , Waxmann Verlag GmbH , New York, 2014, pp. 159–175.
LibreCat
T. Jenert, in: T. Škerlak, H. Kaufmann, G. Bachmann (Eds.), Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , Waxmann Verlag GmbH , New York, 2014, pp. 159–175.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4534
Viel Neues und doch keine Innovation!?: Fünf Thesen, warum es die Lehrentwicklung an Hochschulen schwer ha
T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4535
Change Management in Higher Education Institutions
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6981
Kaufmännische Bildung? Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension
H.-H. Kremer, T. Tramm, K. Wilbers, eds., Kaufmännische Bildung? Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014.
LibreCat
H.-H. Kremer, T. Tramm, K. Wilbers, eds., Kaufmännische Bildung? Sondierungen zu einer vernachlässigten Sinndimension, Berlin, 2014.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6982
Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag
U. Braukmann, B. Dilger, H.-H. Kremer, eds., Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, Detmold, 2014.
LibreCat
U. Braukmann, B. Dilger, H.-H. Kremer, eds., Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, Detmold, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6983
Berufsorientierung
K. Büchter, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2014).
LibreCat
K. Büchter, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2014).
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 7471
Der Übergang Bachelor - Master aus studentischer Perspektive: eine Rekonstruktion des Übergangshandelns als beruflicher Entwicklungspfad
H.-H. Kremer, E. Rüschen, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2014).
LibreCat
H.-H. Kremer, E. Rüschen, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2014).
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9583
Individuelle Bildungsgangarbeit als Antwort auf Fachkräftebedarf und Qualifikationsveränderungen
M. Beutner, A. Zoyke, in: M. Brucherseifer, D. Münk, M. Walter (Eds.), Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit, Bonn, 2014, pp. 187–197.
LibreCat
M. Beutner, A. Zoyke, in: M. Brucherseifer, D. Münk, M. Walter (Eds.), Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit, Bonn, 2014, pp. 187–197.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9584
Bildungsgangarbeit in beruflichen Schulen – Praxisphasen und ihre Auswirkungen in der Bildungsgangarbeit
M. Beutner, in: U. Braukmann, B. Dilger, H.-H. Kremer (Eds.), Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, Detmold, 2014, pp. 125–144.
LibreCat
M. Beutner, in: U. Braukmann, B. Dilger, H.-H. Kremer (Eds.), Wirtschaftspädagogische Handlungsfelder. Festschrift für Peter F. E. Sloane zum 60. Geburtstag, Detmold, 2014, pp. 125–144.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 9656
E-Learning zur Sprach- und Berufsförderung – Einblicke in AGnovel. Advanced Graphic novels in der Beruflichen Bildung
M. Beutner, M. Fortmann, R. Pechuel, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 29 (2014) 25–40.
LibreCat
M. Beutner, M. Fortmann, R. Pechuel, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 29 (2014) 25–40.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 9704
Entrepreneurship und Berufliche Bildung: UMW – Under my Wing – Ein Innovationsprojekt zur Unterstützung von Absolventen aus nicht geschäftsbezogenen Disziplinen bei der Unternehmensgründung
M. Beutner, L.M. Fortmann, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 29 (2014) 3–24.
LibreCat
M. Beutner, L.M. Fortmann, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 29 (2014) 3–24.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4471
Eine Systematisierung komplementärer Zugänge zur Lehrentwicklung am Beispiel des Förderprogramms Lehren
T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Jenert, in: 2014.
2014 | Misc | LibreCat-ID: 48233
AGnovel and other Graphic novels like Twilight
J. Schneider, AGnovel and Other Graphic Novels like Twilight, Rom, Italy , 2014.
LibreCat
J. Schneider, AGnovel and Other Graphic Novels like Twilight, Rom, Italy , 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B) (2014) 45–62.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B) (2014) 45–62.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4426
Nicht für alle gleich: subjektive Wahrnehmungen des Übergangs Schule-Hochschule
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 63–82.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 63–82.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6448
Kompetenzorientierte Lehrerbildung - Zur Gestaltung des Praxissemesters in wirtschaftspädagogischen Studiengängen
H.-H. Kremer, in: X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer (Eds.), Standardization, professionalizationn and the measurements, Shanghai, 2013, pp. 51–71.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer (Eds.), Standardization, professionalizationn and the measurements, Shanghai, 2013, pp. 51–71.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6449
Social Media: Potenziale und Herausforderungen für die berufliche Bildung
H.-H. Kremer, in: X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer (Eds.), Standardization, professionalization and the measurements, Shanghai, 2013, pp. 151–171.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer (Eds.), Standardization, professionalization and the measurements, Shanghai, 2013, pp. 151–171.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6450
Forschung in Innovationsarenen: Individuelle Förderung als Herausforderung in der Bildungsarbeit in der Ausbildungsvorbereitung an Berufskollegs
H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: G. Niedermair (Ed.), Facetten berufs- und wirtschaftspädagogischer Forschung. Grundlagen - Herausfoderungen - Perspektiven, Linz, 2013, pp. 359–382.
LibreCat
H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: G. Niedermair (Ed.), Facetten berufs- und wirtschaftspädagogischer Forschung. Grundlagen - Herausfoderungen - Perspektiven, Linz, 2013, pp. 359–382.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6452
Exploring Personalized Learning in the Context of the Transition System, vol. 2. Opladen
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: J. Seifried, E. Wuttke (Eds.), Transitions in Vocational Education, Research in Vocational Education, Berlin, Farmington Hills, 2013.
LibreCat
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: J. Seifried, E. Wuttke (Eds.), Transitions in Vocational Education, Research in Vocational Education, Berlin, Farmington Hills, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6454
Berufsbildung im Übergang - Kompetenzentwicklung in der Ausbildungsvorbereitung
H.-H. Kremer, in: S. Seufert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Paderborn, 2013, pp. 357–373.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: S. Seufert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Paderborn, 2013, pp. 357–373.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6455
Social Media: Potentials and Challenges for Vocational Education
H.-H. Kremer, in: K. Beck, O. Zlatkin-Troitschanskaia (Eds.), From Diagnostics to Learning Success. Proceedings in Vocational Education and Training, Rotterdam, 2013.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: K. Beck, O. Zlatkin-Troitschanskaia (Eds.), From Diagnostics to Learning Success. Proceedings in Vocational Education and Training, Rotterdam, 2013.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4427
Herausforderungen der Kompetenzorientierung in der Studienprogrammentwicklung
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 8 (2013) 7–14.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 8 (2013) 7–14.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4428
Ein e-Portfolio-Konzept zur Integration heterogener Lernvoraussetzungen und Studienerfahrungen in der Lehrerbildung
T. Jenert, T. Brahm, Journal Für LehrerInnenbildung 13 (2013) 29–33.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, Journal Für LehrerInnenbildung 13 (2013) 29–33.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4477
How Business Students Attitudes towards their University and Studying Develop during the First Year: A Qualitative Longitudinal Study
T. Jenert, T. Brahm, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4478
On the assessment of attitudes towards the study process and the university: Attitudes towards the Study Environment Questionnaire (ASEQ)
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4480
A latent growth curve analysis of Business students' intrinsic and extrinsic motivation
T. Brahm, T. Jenert, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4481
Die Entwicklung studien-und hochschulbezogener Einstellungen an einer Wirtschaftsuniversität: eine qualitative Längsschnittstudie
T. Jenert, T. Brahm, in: Institut für Psychologie, 2013.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: Institut für Psychologie, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4509
Eine strategische Perspektive auf die Qualitätsentwicklung in Studienumgebungen
T. Jenert, T. Brahm , in: A. Spiekermann (Ed.), Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, 1st ed., W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2013, pp. 69–84.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , in: A. Spiekermann (Ed.), Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, 1st ed., W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2013, pp. 69–84.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4510
Die Erforschung von Lernkulturen an Hochschulen unter Nutzung komplementärer Zugänge: Erste Erfahrungen aus einem Forschungsprogramm
T. Jenert, A. Gebhardt , in: S. Seuffert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag, EUSL, Paderborn, 2013, pp. 227–240.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt , in: S. Seuffert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag, EUSL, Paderborn, 2013, pp. 227–240.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6984
Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug
M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth, eds., Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth, eds., Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug, Paderborn, 2013.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 6985
Didaktik beruflicher Bildung
H.-H. Kremer, M. Fischer, T. Tramm, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2013).
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Fischer, T. Tramm, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2013).
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6986
Standardization, professionalization and the measurements
X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer, eds., Standardization, Professionalization and the Measurements, Shanghai, 2013.
LibreCat
X. Feng, J. Rützel, H.-H. Kremer, eds., Standardization, Professionalization and the Measurements, Shanghai, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7470
Paradigmen in der Curriculumtheorie: Das Lernfeldkonzept im Kontext der Input-Output-Diskussion
H.-H. Kremer, in: A. Fischer, D. Frommberger (Eds.), Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, Baltmannsweiler, 2013, pp. 185–202.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: A. Fischer, D. Frommberger (Eds.), Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, Baltmannsweiler, 2013, pp. 185–202.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9585
Werte als Ausgangsbasis der Berufsorientierung in Justizvollzugsanstalten
M. Beutner, S. Rohde, in: M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013, pp. 181–196.
LibreCat
M. Beutner, S. Rohde, in: M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013, pp. 181–196.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9586
Ausbildungsfähigkeit und Basiskompetenzen – Eine Herausforderung für den Justizvollzug
M. Beutner, S. Rose, in: M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013, pp. 197–216.
LibreCat
M. Beutner, S. Rose, in: M. Beutner, H.-H. Kremer, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013, pp. 197–216.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe
M. Beutner, L.M. Fortmann, Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik 28 (2013).
LibreCat
M. Beutner, L.M. Fortmann, Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik 28 (2013).
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9706
Classroom Response Systeme
M. Beutner, D. Kundisch, J. Magenheim, P. Hermann, W. Reinhardt, A. Zoyke, Informatik Spektrum 36 (2013) 389–393.
LibreCat
M. Beutner, D. Kundisch, J. Magenheim, P. Hermann, W. Reinhardt, A. Zoyke, Informatik Spektrum 36 (2013) 389–393.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-olds in Germany and England
J.J.S. Higham, H.-H. Kremer, D. Yeomans, in: L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, H. Zelloth (Eds.), The Architecture of Innovative Apprenticeship, Dordrecht, 2013, pp. 39–50.
LibreCat
J.J.S. Higham, H.-H. Kremer, D. Yeomans, in: L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, H. Zelloth (Eds.), The Architecture of Innovative Apprenticeship, Dordrecht, 2013, pp. 39–50.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM
H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6459
myflux.eu - Ein Instrument zur Förderung von Zielorientierung, Reflexion und Verantwortung im Berufsorientierungsprozess von Jungtätern
M. Gebbe, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
M. Gebbe, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6461
Stärkenbasierte Berufsorientierung im Jungtätervollzug
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, W. Wirth (Eds.), Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem
H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Weiterbildung "Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung" - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab
H.-H. Kremer, S. Rhode, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, S. Rhode, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, S. Knust, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen
H.-H. Kremer, Die berufsbildende Schule (2012) 193–197.
LibreCat
H.-H. Kremer, Die berufsbildende Schule (2012) 193–197.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz
S. Seufert, T. Jenert, A. Kuhn-Senn, Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 4 (2012) 10–13.
LibreCat
S. Seufert, T. Jenert, A. Kuhn-Senn, Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 4 (2012) 10–13.
2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse
T. Jenert, Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse, Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
T. Jenert, Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse, Universität St. Gallen, 2012.
2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011
T. Brahm, T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit
T. Jenert, in: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
T. Jenert, in: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
" Nur" didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland
T. Jenert, T. Brahm, in: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI)
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2012.
LibreCat
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2012.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen
T. Brahm, K.-H. Gerholz, T. Jenert, in: 2012.
LibreCat
T. Brahm, K.-H. Gerholz, T. Jenert, in: 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie
T. Jenert, in: T. Brinker, P. Tremp (Eds.), Einführung in Die Studiengangentwicklung , W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2012, pp. 27–44.
LibreCat
T. Jenert, in: T. Brinker, P. Tremp (Eds.), Einführung in Die Studiengangentwicklung , W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2012, pp. 27–44.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden
T. Jenert, A. Fust, in: T. Zimmermann, F. Zellweger (Eds.), Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, 1st ed., hep verlag ag , Bern, 2012, pp. 63–86.
LibreCat
T. Jenert, A. Fust, in: T. Zimmermann, F. Zellweger (Eds.), Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, 1st ed., hep verlag ag , Bern, 2012, pp. 63–86.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4536
Service - Forscher - Change Agents?! Rollen und Strategien einer gestaltungsorientierten Hochschulentwicklung: Keynote-Vortrag im Rahmen des Jungen Forums Hochschul-und Mediendidaktik
T. Jenert, in: 2012.
LibreCat
T. Jenert, in: 2012.
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6987
Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab
H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke, eds., Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke, eds., Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6988
Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich
T. Tramm, S. Seeber, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat
T. Tramm, S. Seeber, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6993
Akademisierung der Berufsbildung
K. Büchter, D. Frommeberger, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat
K. Büchter, D. Frommeberger, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9587
Vorstellung des Modellprojekts InLab
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012, pp. 7–20.
LibreCat
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012, pp. 7–20.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung
M. Beutner, P. Frehe, M. Gebbe, C. Gockel, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012, pp. 109–149.
LibreCat
M. Beutner, P. Frehe, M. Gebbe, C. Gockel, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012, pp. 109–149.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel
P.F.E. Sloane, C. Sureth-Sloane, Wirtschaft und Beruf 64 (2012) 10–13.
LibreCat
P.F.E. Sloane, C. Sureth-Sloane, Wirtschaft und Beruf 64 (2012) 10–13.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6463
Berufsorientierung im Übergang - Überlegungen zur curricularen Gestaltung der Bildungsarbeit im Übergangssystem
H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
LibreCat
H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner, A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, Paderborn, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6519
Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich (Editorial)
T. Tramm, S. Seeber, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
T. Tramm, S. Seeber, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6521
Akademisierung der Berufsbildung - Editorial
K. Büchter, D. Frommberger, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
K. Büchter, D. Frommberger, H.-H. Kremer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2012).
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12895
mLearning. Akzeptanz von Mobile Learning. Chancen und Probleme in der betrieblichen Bildung
M. Beutner, R. Pechuel, in: F. Siepmann, P. Müller (Eds.), Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2013. Die Zukunft der Bildung und die Rolle der digitalen Medien, Siepmann Media, Albstedt, 2012, pp. 30–34.
LibreCat
M. Beutner, R. Pechuel, in: F. Siepmann, P. Müller (Eds.), Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2013. Die Zukunft der Bildung und die Rolle der digitalen Medien, Siepmann Media, Albstedt, 2012, pp. 30–34.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn
P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, U. Krakau, Wirtschaft und Erziehung (2011) 311–318.
LibreCat
P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, U. Krakau, Wirtschaft und Erziehung (2011) 311–318.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4430
Weblogs zur Unterstützung der Theorie-Praxis-Integration in der Wirtschaftslehrenden-Ausbildung
T. Jenert, A. Gebhardt, R. Käser, Zeitschrift Für E-Learning 6 (2011) 17–29.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt, R. Käser, Zeitschrift Für E-Learning 6 (2011) 17–29.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4431
Die Studierenden? - Ein sozio-kultureller Blick auf das Studieren in Bologna-Strukturen
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6 (2011) 61–77.
LibreCat
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6 (2011) 61–77.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4432
Studierendenorientierung: Wege und Irrwege eines Begriffs mit vielen Facetten
G. Reinmann, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6 (2011) 106–122.
LibreCat
G. Reinmann, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6 (2011) 106–122.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4485
Developing a learning centered model for designing and managing study programmes
T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4489
Learning culture as a prerequisite for an institution-wide approach to educational development
T. Brahm, A. Gebhardt, T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
T. Brahm, A. Gebhardt, T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490
Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten oder: Spannungsfelder und Teufelskreise beim selbstorganisierten Lernen
A. Gebhardt, T. Jenert, in: Waxmann, 2011, pp. 284–392.
LibreCat
A. Gebhardt, T. Jenert, in: Waxmann, 2011, pp. 284–392.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491
Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen
T. Jenert, T. Brahm, in: 2011.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492
Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen
T. Brahm, T. Jenert, in: 2011.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen
T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.
LibreCat
T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation
T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung
T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.
LibreCat
T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6995
Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 (2011).
LibreCat
M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 (2011).
2011 | Special Issue | LibreCat-ID: 6999
Fachtagung 19
H.-H. Kremer, T. Tramm, eds., Fachtagung 19, 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, T. Tramm, eds., Fachtagung 19, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7049
Lernfeldansatz - 15 Jahre danach
H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
LibreCat
H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab
H.-H. Kremer, P. Frehe, Beilage Schule NRW (2011) 4–8.
LibreCat
H.-H. Kremer, P. Frehe, Beilage Schule NRW (2011) 4–8.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung
P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, Beilage Schule NRW (2011) 4–8.
LibreCat
P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, Beilage Schule NRW (2011) 4–8.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7483
Kooperationsvorhaben berufliches Gymnasium und Bachelor Wirtschaftswissenschaften. Ein Paderborner Modellprojekt zur Berufs- und Studienorientierung
H.-H. Kremer, D. Sandmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
LibreCat
H.-H. Kremer, D. Sandmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7604
Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 19
H.-H. Kremer, T. Tramm, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
LibreCat
| Download (ext.)
H.-H. Kremer, T. Tramm, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011).
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9589
Kompetenzbegriff und Evaluation im beruflichen Bildungswesen
M. Beutner, in: T. Häcker, K. Bartel, K. Peters (Eds.), Lehrerbildung phasenübergreifend denken. Facetten einer bundesweiten Debatte, Baltmannsweiler, 2011, pp. 140–158.
LibreCat
M. Beutner, in: T. Häcker, K. Bartel, K. Peters (Eds.), Lehrerbildung phasenübergreifend denken. Facetten einer bundesweiten Debatte, Baltmannsweiler, 2011, pp. 140–158.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6465
Editorial bwp@ 20
T. Tramm, H.-H. Kremer, R. Tenberg, in: H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg (Eds.), bwp@ Ausgabe 20, Lernfeldansatz 15 Jahre danach, 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Tramm, H.-H. Kremer, R. Tenberg, in: H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg (Eds.), bwp@ Ausgabe 20, Lernfeldansatz 15 Jahre danach, 2011.