Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7470
Kremer, H.-Hugo. “Paradigmen in der Curriculumtheorie: Das Lernfeldkonzept im Kontext der Input-Output-Diskussion.” In Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, edited by A. Fischer and D. Frommberger, 185–202. Baltmannsweiler, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9585
Beutner, Marc, and S Rohde. “Werte als Ausgangsbasis der Berufsorientierung in Justizvollzugsanstalten.” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by M Beutner, H.-H Kremer, and W Wirth, 181–96. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9586
Beutner, Marc, and S Rose. “Ausbildungsfähigkeit und Basiskompetenzen – Eine Herausforderung für den Justizvollzug.” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by M Beutner, H.-H Kremer, and W Wirth, 197–216. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
Beutner, Marc, and L. M. Fortmann. “COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe.” Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik 28, no. 54 (2013).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9706
Beutner, Marc, Dennis Kundisch, J Magenheim, P Hermann, W Reinhardt, and A Zoyke. “Classroom Response Systeme.” Informatik Spektrum 36, no. 3 (2013): 389–93.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Higham, J. J. S., H.-Hugo Kremer, and D. Yeomans. “Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-Olds in Germany and England.” In The Architecture of Innovative Apprenticeship, edited by L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, and H. Zelloth, 39–50. Dordrecht, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
Kremer, H.-Hugo, Marc Beutner, and W. Wirth. “Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM.” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung  - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
Kremer, H.-Hugo, and Marc Beutner. “Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien.” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6459
Gebbe, M., and H.-Hugo Kremer. “myflux.eu - Ein Instrument zur Förderung von Zielorientierung, Reflexion und Verantwortung im Berufsorientierungsprozess von Jungtätern.” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6461
Kremer, H.-Hugo, and S. Knust. “Stärkenbasierte Berufsorientierung im Jungtätervollzug .” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
Kremer, H.-Hugo, and Marc Beutner. “Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive.” In Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer, H.-Hugo, Marc Beutner, and A. Zoyke. “Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer, Marc Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer, H.-Hugo, S. Rhode, and A. Zoyke. “Weiterbildung ‘Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung’ - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer, Marc Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Kremer, H.-Hugo, and S. Knust. “Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt.” In Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer, Marc Beutner, and A. Zoyke. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Kremer, H.-Hugo. “Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen.” Die berufsbildende Schule, no. 6 (2012): 193–97.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert, Sabine, Tobias Jenert, and Andrea Kuhn-Senn. “Didaktische Potenziale Des Mobile Learning Für Die Berufsbildung: Erfahrungen Aus Einem Pilotprojekt Am Center for Young Professionals in Banking in Der Schweiz.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 4, no. 41 (2012): 10–13.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse. Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Jenert, Tobias. “Studienprogramme Als Hochschuldidaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit.” Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “‘ Nur’ Didaktisch Oder Auch Strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-Und Wirksamkeitswahrnehmungen Hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland.” Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed