Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Higham, J. J. S., Kremer, H.-H., & Yeomans, D. (2013). Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-olds in Germany and England. In L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, & H. Zelloth (Eds.), The Architecture of Innovative Apprenticeship (pp. 39–50). Dordrecht.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Jenert, T. (2012). Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit. Presented at the 7. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf), Wien: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6988
Tramm, T., Seeber, S., & Kremer, H.-H. (2012). Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (22).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Kremer, H.-H. (2012). Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen. Die berufsbildende Schule, (6), 193–197.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
Beutner, M., Frehe, P., Gebbe, M., Gockel, C., Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2012). Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab (pp. 109–149). Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12895
Beutner, M., & Pechuel, R. (2012). mLearning. Akzeptanz von Mobile Learning. Chancen und Probleme in der betrieblichen Bildung. In F. Siepmann & P. Müller (Eds.), Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2013. Die Zukunft der Bildung und die Rolle der digitalen Medien (pp. 30–34). Albstedt: Siepmann Media.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, T., & Brahm, T. (2012). “ Nur” didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland. Presented at the 41. Jahrestagung Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Mainz: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm, T., Gerholz, K.-H., & Jenert, T. (2012). Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen. Presented at the Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Paderborn .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer, H.-H., Beutner, M., & Zoyke, A. (2012). Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, P. F. E., & Sureth-Sloane, C. (2012). Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf, 64(7–8), 10–13.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert, T. (2012). Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie. In T. Brinker & P. Tremp (Eds.), Einführung in die Studiengangentwicklung (pp. 27–44). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag .
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, T., & Jenert, T. (2012). Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Jenert, T., & Fust, A. (2012). Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden. In T. Zimmermann & F. Zellweger (Eds.), Lernendenorientierung: Studierende im Fokus (1st ed., Vol. 3, pp. 63–86). Bern: hep verlag ag .
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4536
Jenert, T. (2012). Service - Forscher - Change Agents?! Rollen und Strategien einer gestaltungsorientierten Hochschulentwicklung: Keynote-Vortrag im Rahmen des Jungen Forums Hochschul-und Mediendidaktik. Presented at the Junges Forum Hochschul- und Mediendidaktik, Hamburg.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer, H.-H., Rhode, S., & Zoyke, A. (2012). Weiterbildung “Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung” - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6993
Büchter, K., Frommeberger, D., & Kremer, H.-H. (2012). Akademisierung der Berufsbildung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (23).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert, S., Jenert, T., & Kuhn-Senn, A. (2012). Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz. Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis, 4(41), 10–13.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, T. (2012). Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse. Universität St. Gallen.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
Gebhardt, A., & Jenert, T. (2012). How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI). Presented at the earli SIG 10 & 21 “Social Interaction in Learning and Instruction” and “Learning and Teaching in Culturally Diverse Settings”: Patchwork: Learning diversities, Belgrad, Serbien .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6463
Kremer, H.-H. (2012). Berufsorientierung im Übergang - Überlegungen zur curricularen Gestaltung der Bildungsarbeit im Übergangssystem. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed