Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6995
Beutner, Marc, H.-Hugo Kremer, and A. Zoyke. “Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang .” bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7049
Kremer, H.-Hugo, T. Tramm, and R. Tenberg. “Lernfeldansatz - 15 Jahre danach.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 20 (2011).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6469
Ertl, H., and H.-Hugo Kremer. “Innovationen in berufsbildenden Kontexten - eine explorative Studie an berufsbildenden Schulen.” Wirtschaft und Erziehung, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6471
Tramm, T., and H.-Hugo Kremer. “Zwischenbilanz des Lernfeldkonzepts - erfolgreiche Neuorientierung oder Irrweg.” In Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen, edited by T. Bals, H. Hinrichs, M. Ebbinghaus, and R. Tenberg. Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4432
Reinmann, Gabi, and Tobias Jenert. “Studierendenorientierung: Wege Und Irrwege Eines Begriffs Mit Vielen Facetten.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 6, no. 2 (2011): 106–22.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Jenert, Tobias, and Franziska Zellweger. “Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen.” In Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , 1:80–117. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung . Bern: hep verlag ag , 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490
Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. “Fertigkeiten Und Einstellungen Studierender Zum Bloggen in Praxisprojekten Oder: Spannungsfelder Und Teufelskreise Beim Selbstorganisierten Lernen,” Band 60:284–392. Waxmann, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation.” In Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, edited by Martin Ebner and Sandra Schön, 1–8. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6465
Tramm, T., H.-Hugo Kremer, and R. Tenberg. “Editorial bwp@ 20.” In bwp@ Ausgabe 20, Lernfeldansatz 15 Jahre danach, edited by H.-H. Kremer, T. Tramm, and R. Tenberg, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6472
Kremer, H.-Hugo, and T. Tramm. “Editorial Fachtagung Wirtschaft und Verwaltung: Zwischenbilanz des Lernfeldkonzepts - erfolgreiche Neuorientierung oder Irrweg.” In bwp@ Sepzial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 19, edited by H.-H. Kremer and T. Tramm, 1–13, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9589
Beutner, Marc. “Kompetenzbegriff und Evaluation im beruflichen Bildungswesen.” In Lehrerbildung phasenübergreifend denken. Facetten einer bundesweiten Debatte, edited by Th Häcker, K Bartel, and K Peters, 140–58. Baltmannsweiler, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4489
Brahm, Taiga, Anja Gebhardt, and Tobias Jenert. “Learning Culture as a Prerequisite for an Institution-Wide Approach to Educational Development.” European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Institutionsweite Hochschulentwicklung Zur Nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe. “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab.” Beilage Schule NRW, no. 05/11 (2011): 4–8.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7483
Kremer, H.-Hugo, and D. Sandmann. “Kooperationsvorhaben berufliches Gymnasium und Bachelor Wirtschaftswissenschaften. Ein Paderborner Modellprojekt zur Berufs- und Studienorientierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7604
Kremer, H.-Hugo, and T. Tramm. “Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 19.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6466
Beutner, Marc, H.-Hugo Kremer, and W. Wirth. “Bildungsmaßnahmen zur Berufsorientierung im Justizvollzug - Konzept und Erfahrungen.” In bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Workshop 16, edited by M. Beutner, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, 1–26, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6473
Kremer, H.-Hugo, and D. Sandmann. “Kooperationsvorhaben ‚berufliches Gymnasium‘ und Bachelor Wirtschaftswissenschaften. Ein Paderborner Modellprojekt zur Berufs- und Studienorientierung.” In bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Workshop 29, edited by K.-H. Gerholz and P. F. E. Sloane, 1–18, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten.” In Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann , 60:284–93. Medien in der Wissenschaft. Münster : Waxmann Verlag GmbH , 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, Peter F. E., and H.-Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11 (2011): 4–8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed