Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

551 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6267
H.-H. Kremer and A. Zoyke, “Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Drtmold, 2015, pp. 19–40.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6268
T. Kranert, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 41–76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6403
H.-H. Kremer, M. Beutner, and T. Kranert, “Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 77–86.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6405
S. Rose, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 87–100.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6406
M. Beutner, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 109–129.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6411
M. Beutner, A. Eickhoff, and H.-H. Kremer, “Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung ,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 131–152.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6418
H. Kundisch and H.-H. Kremer, “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 257–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6419
M.-A. Kückmann and H.-H. Kremer, “Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 277–296.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6420
T. Kranert and H.-H. Kremer, “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 297–328.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6422
H.-H. Kremer, H. Kundisch, and K. Schreiner, “Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 329–344.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6437
V. Dirksmeier, R. Gonsior, and H.-H. Kremer, “Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. 2015, pp. 345–360.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6438
H.-H. Kremer, “Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 385–391.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4422
T. Jenert, L. Postareff, T. Brahm, and S. Lindblom-Ylänne, Enculturation and development of beginning students. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4437
T. Brahm, T. Jenert, and D. Euler, Pädagogische Hochschulentwicklung: Von der Programmatik zur Implementierung. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4445
T. Jenert, L. Postareff, T. Brahm, and S. Lindblom-Ylänne, Enculturation and development of beginning students. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4463
T. Brahm, T. Jenert, and D. Wagner, “The self-fulfilling prophecy of fear of academic failure,” presented at the 16th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, Zypern, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4464
T. Brahm, D. Wagner, and T. Jenert, “A person-centred approach to students’ transition into Higher Education,” presented at the 16th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, Zypern, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4465
T. Jenert and T. Brahm, “How Do They Find Their Place? A Longitudinal Study of Management Students’ Attitudes and Motivations During Their First Year at Business School,” presented at the American Educational Research Association (AERA) Annual Meeting 2015, Chicago, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4466
T. Brahm, T. Jenert, and D. Wagner, “The crucial first year: Students’ motivation at a Swiss Business School--a longitudinal study,” in Academy of Management Proceedings, Vancouver, 2015, no. 1, p. 12649.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed