Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7460
B. Dilger, E.-M. Hertle, and H.-H. Kremer, “Wissensforen, (k)ein Allheilmittel für Lernortkooperation? - Erfahrungen aus dem Modellversuch WisLok,” Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, no. 3, 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9601
M. Beutner, “Ausbildungsbereitschaft in Klein- und Mittelunternehmen – Ausgewählte Ergebnisse einer Längsschnittuntersuchung 1999 und 2000,” in Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, F. H. Esser and M. Twardy, Eds. Köln, 2002, pp. 401–415.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7459
E.-M. Hertle and H.-H. Kremer, “Gestaltung eines standortspezifischen Wissensforums - Entwicklungsbericht aus dem Modellversuch WisLok,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik Online, no. 33, pp. 71–100, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7442
H.-H. Kremer, “Nachwuchsgewinnung unter Beachtung des Medienverhaltens von Jugendlichen,” Handwerk Magazin, no. 2, pp. IV–VI, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9602
M. Beutner and A. Fischer, “Qualität der Ausbildung in der europäischen Union: Ergebnisse aus einer Vergleichsstudie,” in Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, F. H. Esser and M. Twardy, Eds. Köln, 2002, pp. 345–362.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade,’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, pp. 47–48, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Virtuelle Seminare gestalten,” in Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, A. Hohenstein and K. Wilbers, Eds. 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept,” in Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, Eds. Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation,” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, pp. 297–301, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Vorbemerkungen,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
H.-H. Kremer, K. Melke, and P. F. E. Sloane, “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz,” in Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, K. Beck and V. Krumm, Eds. 2001, pp. 95–114.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
H.-H. Kremer, “Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 109–120.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and T. Retzmann, Eds., Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. Bielefeld, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung,” in Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, J.-P. Pahl and G. Rach, Eds. Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept,” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
H.-H. Kremer, “Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 121–129.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed