Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7460
Dilger, B., et al. “Wissensforen, (k)ein Allheilmittel für Lernortkooperation? - Erfahrungen aus dem Modellversuch WisLok.” Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, no. 3, 2002.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9601
Beutner, Marc. “Ausbildungsbereitschaft in Klein- und Mittelunternehmen – Ausgewählte Ergebnisse einer Längsschnittuntersuchung 1999 und 2000.” Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, edited by F. H. Esser and M Twardy, 2002, pp. 401–15.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7459
Hertle, E. M., and H. Hugo Kremer. “Gestaltung eines standortspezifischen Wissensforums - Entwicklungsbericht aus dem Modellversuch WisLok.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik Online, no. 33, 2002, pp. 71–100.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7442
Kremer, H. Hugo. “Nachwuchsgewinnung unter Beachtung des Medienverhaltens von Jugendlichen.” Handwerk Magazin, no. 2, 2002, pp. IV–VI.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9602
Beutner, Marc, and A. Fischer. “Qualität der Ausbildung in der europäischen Union: Ergebnisse aus einer Vergleichsstudie.” Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, edited by F. H. Esser and M. Twardy, 2002, pp. 345–62.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., et al. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, 2001, pp. 47–48.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 107–40.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch et al., 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., et al. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, 2001, pp. 297–301.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
Kremer, H. Hugo, et al. “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz.” Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, edited by K. Beck and V. Krumm, 2001, pp. 95–114.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., et al., editors. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Kremer, H. Hugo. “Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 109–20.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
Hasenbank, T., et al., editors. Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., et al. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Kremer, H. Hugo. “Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 121–29.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed