Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” In Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 1–18, 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9 (2001): 297–301.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” In Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, 97–106. Opladen, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 5–10. Paderobrn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 107–40. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
Kremer, H.-Hugo, K. Melke, and P. F. E. Sloane. “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz.” In Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, edited by K. Beck and V. Krumm, 95–114, 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6 (2001): 47–48.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
Hasenbank, T., H.-Hugo Kremer, and T. Retzmann, eds. Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. Bielefeld, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
Kremer, H.-Hugo. “Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 29 (2000): 151–70.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3 (2000): 142–45.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
Kremer, H.-Hugo, and K. Wilbers. “Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar ‘WiPäd München - Köln.’” In Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000, edited by G. A. Straka, R. Bader, and P. F. E. Sloane, 159–70. Opladen, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” In Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 170–82. Stuttgart, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 15–32. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 33–44. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
Kremer, H.-Hugo. “Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 45–54. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 71–80. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 81–83. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed