Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen
P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–5.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
"Quo vadis Wirtschaftspädagogik": Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, Detmold, 2017, pp. 248–262.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5806
Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen
H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 157–181.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5807
Teaching under and in inequality in German Vocational Schools
H.-H. Kremer, in: S. Natale, A. Libertella (Eds.), Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges, New York, 2017, pp. 47–67.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg
H.-H. Kremer, H. Kundisch, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online (2017) 1–20.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5810
Praxissemester in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen
H.-H. Kremer, U. Weyland, in: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 206–214.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit
H. Kundisch, H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5975
Entwicklungsbezogene Praxisforschung
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5978
Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg
M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg, Paderborn, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6240
"Der Unterschied ist, die hat man erwischt" - Berufliche Bildung im Jugendstrafvollzug
H.-H. Kremer, M. Beutner, in: M. Schweder (Ed.), Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!?, Weinheim Basel, 2017, pp. 114–129.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 4420
How do they find their place? A typology of students' enculturation during the first year at a business school
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, P. Kühner , Learning, Culture and Social Interaction 12 (2017) 87–99.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4456
Development and validation of the Reflection in Business Education Questionnaire
T. Jenert, L. Gommers, T. Brahm, D. Wagner , in: 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4457
Educating reflective managers: Why everybody wants and nobody likes it
D. Wagner, T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, in: 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4503
Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Tagungsband DGHD Tagung 2017, Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Köln, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed