Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35952
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Franziska Schwabl. “Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 117, no. 3 (2021): 431–60. https://doi.org/10.25162/zbw-2021-0019.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35962
Schwabl, Franziska, and Desiree Daniel-Söltenfuß. “Selbstreguliertes Lernen Fördern - Lernen Auf Distanz Ermöglichen.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog Heft 187 (2021): 37–39.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47957 | OA
Schneider, Jennifer Nicole. “Digital Transformation in Industry.” In Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner, Rasmus Pechuel, and Jennifer Schneider, 57–62. Köln , 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47966 | OA
Schneider, Jennifer . “Teaching and Learning Materials.” In Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner, Rasmus Pechuel, and Jennifer Schneider, 150–65. Köln , 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50277
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Juliane Fuge. “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Beziehungsgestaltung in der virtuellen Lehre.” In Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel, Tina Emmler, and Juliane Fuge, 69–100. Bielefeld: Eusl, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50278
Daniel-Söltenfuß, Desiree, Tina Emmler, and Juliane Fuge. “Editorial.” In Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel, Tina Emmler, and Juliane Fuge, 7–18. Bielefeld: Eusl, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 50722
Kiepe, Karina. Stellen Und Ausbildung Der Betrieblichen Ausbilder:Innen. Grundannahmen, Transformationsprozesse, Reformdiskurse. Berlin: Logos, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50804
Kiepe, Karina, Ricarda Gallas, and Gerrit Rüdebusch. “Verstetigung Eines Fortbildungsansatzes Zu Nachhaltigem Wirtschaften Und Ausbilden.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis 50 (3), no. 3 (2021): 30–31.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47962 | OA
Schneider, Jennifer Nicole. “Digitalisation in the Classroom – Learning Tools.” In Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner, Rasmus Pechuel, and Jennifer Schneider, 87–100. Köln, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47978 | OA
Beutner, Marc, Rasmus Pechuel, and Jennifer Nicole Schneider, eds. Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation – Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insight in the DigI-VET Project. Köln, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47949
Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Förderung von Digitalisierung und Industrie 4.0: Bildung – Beruf – Industrie – Zukunft. Neue Möglichkeiten und Herausforderungen für die europäische Berufsbildung. Einblick in das Projekt DigI-VET.” In Industrie 4.0- Eine Einführung in die Ideen und neuen Möglichkeiten, edited by Marc Beutner, Rasmus Pechuel, and Jennifer Schneider, 24–41. Köln, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24971 | OA
Jenert, Tobias, and H.-Hugo Kremer. “Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 40 (2021): 1–24.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52706 | OA
Jenert, Tobias. “Anderssein Als Ressource: Habitus Und Habitusreflexion in Der Lehrer*innenbildung.” PraxisForschungLehrer*innenbildung 3, no. 5 (2021): 82–92. https://doi.org/10.11576/PFLB-4801.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46038
Sänger, Niklas. “Digitale Prozessintegration in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung – Praxisnahe Einblicke in Die Entwicklung Des Wirtschaftspädagogischen Studienangebots an Der Universität Paderborn,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24937
Sänger, Niklas. “Einblicke in die curriculare Entwicklung des wirtschaftspädagogischen Studienangebots mit Hilfe der Fallstudiendidaktik,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24938
Sänger, Niklas, and Tobias Jenert. “Soziale Netzwerke als Treiber und Qualitätsmerkmal einer lehrbezogenen Hochschulentwicklung,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24932
Sänger, Niklas. “Bausteine der didaktischen Fallstudienentwicklung für die beruflichen Lehrer*innenbildung im Projekt DiPoLe,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24936
Sänger, Niklas, and Tobias Jenert. “Lehrentwicklungs-Netzwerke und institutionelle Ideen der Hochschullehre,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52716 | OA
Jenert, Tobias, and Elke Bosse. “Lehrentwicklung an Hochschulen Als Transferorientierte Netzwerkarbeit: Das Bündnis Für Hochschullehre Lehren.” In Transfer von Innovation Und Wissen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33667-7_15.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52705
Winkler, Christoph, Alexander Fust, and Tobias Jenert. “From Entrepreneurial Experience to Expertise: A Self-Regulated Learning Perspective.” Journal of Small Business Management 61, no. 4 (2021): 2071–96. https://doi.org/10.1080/00472778.2021.1883041.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed