Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2016 | Book | LibreCat-ID: 9271
Beutner M. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 9273
Beutner M, Schneider J. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. Paderborn: IK Verlag; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6241
Kremer H-H. Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung. In: Bylinski U, Rützel J, eds. Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung. Bonn; 2016:183-199.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6243
Kremer H-H, Büchter K, Buchmann U. EDITORIAL zur Ausgabe 30: Inklusion in der beruflichen Bildung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2016;(30):1-4.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6244
Kremer H-H, Kückmann M-A. Multiprofessionelle Teamarbeit oder multiprofessionelle Akteure: Studie zur inklusiven Bildungsgangarbeit in der Ausbildungsvorbereitung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2016;(30):1-26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 4421
Brahm T, Jenert T, Wagner D. The crucial first year: a longitudinal study of students’ motivational development at a Swiss Business School. Higher Education. 2016;73(3):459-478. doi:10.1007/s10734-016-0095-8
LibreCat | DOI
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 4438
Euler D, Sloane P, Fäckeler S, et al. Kommunales Bildungsmanagement: Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 4439
Autorengruppe I für W. Persönlichkeitsförderung Im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen. Bern; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4460
Jenert T, Brahm T, Gommers L, Kühner P. A typology of students’ enculturation during the first year at University. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4461
Winkler C, Fust A, Jenert T. Differentiating Novice, Non-expert and Expert Entrepreneurs: A Self-regulated Learning Perspective. In: Academy of Management Proceedings. ; 2016:12056.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger B, Jenert T, Sloane PFE. Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4507
Jenert T. Von der Curriculum - zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung. In: Jenert T, Brahm T, Euler D, eds. Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer Verlag ; 2016:26-29.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4533
Jenert T. Mehr als nur „gute“ Stimmung: Einstellungen und Motivation Studierender als zentraler Bestandteil der Kompetenzentwicklung. In: Vortrag Im Rahmen Des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik Der Fachhochschule Oberösterreich. ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8885
Beutner M, Schneider J. The Project SEEL – Basic information about the context. In: Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basic of the SEEL Project. Köln; 2016:10-19.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8887
Beutner M, Schneider J. The strcture of the SEEL Project. In: Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project. ; 2016:20-32.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8888
Beutner M, Schneider J. Situation of visual impaired in Germany. In: Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project. Köln; 2016:34-42.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8889
Beutner M. Quasi-Experimental Design concerning learning with sounds in education. In: Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project. Köln; 2016:56-64.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8890
Beutner M, Schneider J. The general structure of the SEEL Teacher Training Course. In: Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project. Köln; 2016:64-65.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8891
Beutner M. Insights in the evaluation results of the SEEL Project. In: Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project. Köln; 2016:81-83.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6500
Frehe P, Kremer H-H. Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion? bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2016;(30):1-21.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed