Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

304 Publications


2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9600
M. Beutner, “Betriebsprojekttage – Lernortkooperation im Gewerk Friseur/in: Projektaufgaben im Pflegebereich und Überlegungen zu deren Einsatzmöglichkeiten in Berufsbildenden Schulen,” in Aktuelle arbeits-, berufs- und bildungsbezogene Herausforderungen an das Berufsfeld Körperpflege in der Dienstleistungs- und Wissenschaftsgesellschaft, I. B. Peters, Ed. Köln, 2002, pp. 19–30.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9601
M. Beutner, “Ausbildungsbereitschaft in Klein- und Mittelunternehmen – Ausgewählte Ergebnisse einer Längsschnittuntersuchung 1999 und 2000,” in Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, F. H. Esser and M. Twardy, Eds. Köln, 2002, pp. 401–415.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9602
M. Beutner and A. Fischer, “Qualität der Ausbildung in der europäischen Union: Ergebnisse aus einer Vergleichsstudie,” in Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, F. H. Esser and M. Twardy, Eds. Köln, 2002, pp. 345–362.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Virtuelle Seminare gestalten,” in Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, A. Hohenstein and K. Wilbers, Eds. 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation,” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, pp. 297–301, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept,” in Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, Eds. Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Vorbemerkungen,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
H.-H. Kremer, K. Melke, and P. F. E. Sloane, “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz,” in Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, K. Beck and V. Krumm, Eds. 2001, pp. 95–114.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade,’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, pp. 47–48, 2001.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and T. Retzmann, Eds., Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. Bielefeld, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
H.-H. Kremer, “Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 29, pp. 151–170, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements,” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, pp. 142–145, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
H.-H. Kremer and K. Wilbers, “Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar ‘WiPäd München - Köln,’” in Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000, G. A. Straka, R. Bader, and P. F. E. Sloane, Eds. Opladen, 2000, pp. 159–170.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula,” in Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, A. Lipsmeier and G. Pätzold, Eds. Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
H.-H. Kremer, “Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 45–54.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
H.-H. Kremer, “Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 109–120.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
H.-H. Kremer, “Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 121–129.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Zur Fortführung des Forschungsprogramms,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung,” in Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, J.-P. Pahl and G. Rach, Eds. Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation,” in Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, R. Bader and P. F. E. Sloane, Eds. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse,” in Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, F. J. Kaiser, Ed. Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
H.-H. Kremer, “Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten,” in Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, D. Euler, H.-C. Jongebloed, and P. F. E. Sloane, Eds. Kiel, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept,” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7346
H.-H. Kremer, “Implementation fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte im Alltag dualer Ausbildung. Konzepte und Erfahrungen,” in Lehren und Lernen in Schule und Betrieb , vol. 1, H.-H. Kremer, A. Ostendorf, and P. F. E. Sloane, Eds. Markt Schwaben, 1999.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8459
H.-H. Kremer, “Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte,” in Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung, P. F. E. Sloane, R. Bader, and G. Straka, Eds. Opladen, 1999.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26, pp. 37–60, 1999.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8463
H.-H. Kremer, “Can students act? Explorative Studie zum Erfolg fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 27, pp. 93–110, 1999.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8464
H.-H. Kremer and K. Wilbers, “Das virtuelle Seminar ‘Wirtschaftspädagogik Köln-München,’” in Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999, Bertelsmann Stiftung, Ed. Gütersloh, 1999, pp. 93–99.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, pp. 117–144, 1999.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8466
H.-H. Kremer and U. Schwetz, “Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern. Eine betriebspädagogische Studie,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, pp. 189–193, 1998.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8467
H.-H. Kremer and K. Wilbers, “Virtuelles Seminar ‘Wipäd Köln - München’ - Konzeption und erste Erfahrungen,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, pp. 99–117, 1998.
LibreCat
 

1997 | Dissertation | LibreCat-ID: 7348
H.-H. Kremer, Medienentwicklung - Theoretische Modellierung und fachdidaktisch ausgerichtete Anwendung. Köln, 1997.
LibreCat
 

1997 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8421
D. Euler, H.-H. Kremer, and M. Theis, “Grundfragen der Berufsbildung,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk, 3rd ed., D. Euler, H.-H. Kremer, and M. Theis, Eds. Düsseldorf, 1997, pp. 13–42.
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Didaktik des Rechnungswesens,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1, pp. 137–138, 1997.
LibreCat
 

1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen., 1st ed. Düsseldorf, 1996.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8373
D. Euler and H.-H. Kremer, “Einführung für den Dozenten,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im  Handwerk 1. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Personalwirtschaft. , U. Braukmann, A. Diettrich, D. Euler, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds. Düsseldorf, 1996, pp. 9–32.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8403
H.-H. Kremer, “Existenzgründung,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 1. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung - Existenzgründung, Marketing , H.-H. Kremer and E. Stickling, Eds. 1996, pp. 1–30.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8418
D. Euler and H.-H. Kremer, “Einführung für den Dozenten,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 1. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung - Existenzgründung, Marketing, H.-H. Kremer and E. Stickling, Eds. Düsseldorf, 1996, pp. 1–30.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8419
H.-H. Kremer, “Existenzgründung,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis - Unternehmensführung 1, 2nd ed., U. Braukmann, A. Diettrich, H.-H. Kremer, P. F. E. Sloane, and E. Stickling, Eds. Düsseldorf, 1996, pp. 19–94.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8420
D. Euler, H.-H. Kremer, and M. Theis, “Grundfragen der Berufsbildung,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk, 2. veränderte Aufl., D. Euler, H.-H. Kremer, and M. Theis, Eds. Düsseldorf, 1996, pp. 13–42.
LibreCat
 

1995 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7976
H.-H. Kremer, “Planung und Durchführung der Ausbildung,” in Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk. Dozentenhandbuch für Teil IV der Meisterausbildung., 1st ed., U. Braukmann, D. Euler, H.-H. Kremer, and M. Theis, Eds. Düsseldorf, 1995, pp. 1–123.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=211

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed