Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
302 Publications
    2016 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6244 
    
      Kremer, H. Hugo, and Marie-Ann Kückmann. “Multiprofessionelle Teamarbeit oder multiprofessionelle Akteure: Studie zur inklusiven Bildungsgangarbeit in der Ausbildungsvorbereitung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016, pp. 1–26.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 8885 
    
      Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Project SEEL – Basic Information about the Context.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basic of the SEEL Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 10–19.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 8887 
    
      Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Strcture of the SEEL Project.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 20–32.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 8888 
    
      Beutner, Marc, and J. Schneider. “Situation of Visual Impaired in Germany.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 34–42.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 8889 
    
      Beutner, Marc. “Quasi-Experimental Design Concerning Learning with Sounds in Education.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 56–64.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 8890 
    
      Beutner, Marc, and J. Schneider. “The General Structure of the SEEL Teacher Training Course.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 64–65.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 8891 
    
      Beutner, Marc. “Insights in the Evaluation Results of the SEEL Project.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 81–83.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6500 
    
      Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion?” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016, pp. 1–21.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6977 
    
      Kremer, H. Hugo, et al. “Inklusion in der beruflichen Bildung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Book | LibreCat-ID: 12892 
    
      Beutner, Marc, and J. Schneider. Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. IK Verlag, 2016.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6248 
    
      Zoyke, A., et al. “Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 58, 2015, pp. 129–44.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6260 
    
      Kremer, H. Hugo, and E. Rüschen. “What Does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education.” Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings, edited by M. Gessler and L. Freund, 2015, pp. 98–104.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6263 
    
      Kerbs, N., et al. “Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.” Das Hochschulwesen, vol. 2, 2015, pp. 67–73.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6264 
    
      Beutner, Marc, et al. “Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M- Beutner, 2015, pp. 7–18.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6267 
    
      Kremer, H. Hugo, and A. Zoyke. “Überlegungen Zur Modellierung Der Bildungsarbeit Im Rahmen von InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 19–40.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6268 
    
      Kranert, T., et al. “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 41–76.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6403 
    
      Kremer, H. Hugo, et al. “Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 77–86.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6405 
    
      Rose, S., et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 87–100.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6406 
    
      Beutner, Marc, et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 109–29.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2015 |  Misc | LibreCat-ID: 6409 
    
      Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  