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140 Publications


2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39079
Marktmissbrauch in digitalen Märkten - Eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Facebook
K. Neibert, Marktmissbrauch in digitalen Märkten - Eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Facebook, 2020.
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2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39077
Zu den volkswirtschaftlichen Auswirkungen von Marktmacht am Fallbeispiel der Walt Disney Company
G. Naseri, Zu den volkswirtschaftlichen Auswirkungen von Marktmacht am Fallbeispiel der Walt Disney Company, 2020.
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2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 39073
Preisdifferenzierung im Online-Handel am Beispiel Amazon und Obi
F. Laudage, Preisdifferenzierung im Online-Handel am Beispiel Amazon und Obi, 2020.
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2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 39081
Zuordnung und Anreizkompatibilität - Eine experimentelle Untersuchung
L. Posmetni, Zuordnung und Anreizkompatibilität - Eine experimentelle Untersuchung, 2020.
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2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39346
Auswirkungen der Preisdiskriminierung im Online Handel - Eine Wohlfahrtsanalyse am Beispiel von Amazon
J. Hensel, Auswirkungen der Preisdiskriminierung im Online Handel - Eine Wohlfahrtsanalyse am Beispiel von Amazon, 2020.
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2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39347
Zur Effizienzsteigerung durch Reputationsmechanismen auf digitalen Märkten
M.S. Multani, Zur Effizienzsteigerung durch Reputationsmechanismen auf digitalen Märkten, 2020.
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2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 38098
Information asymmetry and the SEC framework in digital markets - On the role of reputation systems in alleviating buyers' skepticism and inducing their willingness to pay
H. Bellouchi, Information Asymmetry and the SEC Framework in Digital Markets - On the Role of Reputation Systems in Alleviating Buyers’ Skepticism and Inducing Their Willingness to Pay, 2020.
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2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Price competition and the Bertrand model: The paradox of the German mobile discount market
D. Kaimann, B. Hoyer, Applied Economics Letters 26 (2019) 54–57.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 2256
The Common Enemy Effect under Strategic Network Formation and Disruption
B. Hoyer, H. Haller, Journal of Economic Behavior & Organization 162 (2019) 146–163.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 80
Network Formation and Disruption - An Experiment: Are equilibrium networks too complex?
A.E. Endres, S. Recker, B. Mir Djawadi, B. Hoyer, Journal of Economic Behavior and Organization 157 (2019) 708–734.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 7630
Credence Goods Markets with Heterogeneous Experts
J.M.J. Heinzel, Credence Goods Markets with Heterogeneous Experts, CIE Working Paper Series, Paderborn University, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 8873
Credence Goods Markets with Fair and Opportunistic Experts
J.M.J. Heinzel, Credence Goods Markets with Fair and Opportunistic Experts, CIE Working Paper Series, Paderborn University, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13148
Evolutionary equilibrium in contests with stochastic participation: Entry, effort and overdissipation
Y. Gu, B. Hehenkamp, W. Leininger, Journal of Economic Behavior & Organization (2019) 469–485.
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 10332
Bundling in a Distribution Channel with Retail Competition
J.M.J. Heinzel, Bundling in a Distribution Channel with Retail Competition, CIE Working Paper Series, Paderborn University, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 39056
"Data-Driven Mergers" in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse
D. Lütkevedder, “Data-Driven Mergers” in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2019.
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2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 39059
On the Implications of Big Data for Competition Policy - Big data, Market power, Competition law
U.A. Memon, On the Implications of Big Data for Competition Policy - Big Data, Market Power, Competition Law, 2019.
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2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39067
Risiken und Gefahren von Marktmacht in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse
A. Milczarek, Risiken und Gefahren von Marktmacht in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2019.
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2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 37684
Digitale Märkte - Zu den Auswirkungen von Big Data auf Marktmacht und die Bildung von Kartellen
F. Heinrichs, Digitale Märkte - Zu den Auswirkungen von Big Data auf Marktmacht und die Bildung von Kartellen, 2019.
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2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 38042
Anreizwirkungen der Bonusregelung - Eine wettbewerbspolitische Analyse
J. Fortmeier, Anreizwirkungen der Bonusregelung - Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2019.
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2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 38045
The intersection of privacy and competition law - Lessons from data-driven mergers
C. Hagedorn, The Intersection of Privacy and Competition Law - Lessons from Data-Driven Mergers, 2019.
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