Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4726 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44963
A. S. Pensado, M. Brehm, J. Thar, A. P. Seitsonen, and B. Kirchner, “Effect of Dispersion on the Structure and Dynamics of the Ionic Liquid 1-Ethyl-3-Methylimidazolium Thiocyanate,” ChemPhysChem, vol. 13 (7), pp. 1845–1853, 2012, doi: 10.1002/cphc.201100917.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44965
K. Wendler, M. Brehm, F. Malberg, B. Kirchner, and L. D. Site, “Short Time Dynamics of Ionic Liquids in AIMD-Based Power Spectra,” J. Chem. Theory Comput., vol. 8 (5), pp. 1570–1579, 2012, doi: 10.1021/ct300152t.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44967
M. Brüssel, E. Perlt, M. von Domaros, M. Brehm, and B. Kirchner, “A One-Parameter Quantum Cluster Equilibrium Approach,” J. Chem. Phys., vol. 137, p. 164107, 2012, doi: 10.1063/1.4759154.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44964
M. Brehm, H. Weber, A. S. Pensado, A. Stark, and B. Kirchner, “Proton Transfer and Polarity Changes in Ionic Liquid–Water Mixtures: A Perspective on Hydrogen Bonds from ab initio Molecular Dynamics at the Example of 1-Ethyl-3-Methylimidazolium Acetate–Water Mixtures—Part 1,” Phys. Chem. Chem. Phys., vol. 14, pp. 5030–5044, 2012, doi: 10.1039/C2CP23983C.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44966
M. Brüssel et al., “On the Ideality of Binary Mixtures of Ionic Liquids,” Phys. Chem. Chem. Phys., vol. 14, pp. 13204–13215, 2012, doi: 10.1039/C2CP41926B.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45287
J. Riese and P. Reinhold, “Die professionelle Kompetenz angehender Physiklehrkräfte in verschiedenen Ausbildungsformen,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 15, no. 1, pp. 111–143, 2012, doi: 10.1007/s11618-012-0259-y.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45286
J. Riese and P. Reinhold, “Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in Physik,” in Formate Fachdidaktischer Forschung. Empirische Projekte – historische Analysen – theoretische Grundlegungen, H. Bayrhuber, U. Harms, B. Muszynski, B. Ralle, M. Rothnagel, L.-H. Schön, H. J. Vollmer, and H.-G. Weigand, Eds. Waxmann, 2012, pp. 297–314.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35486
Y. Gramzow, J. Riese, and P. Reinhold, “Fachdidaktisches Wissen von Lehramtsstudierenden und Lehrenden an der Hochschule im Fach Physik,” in Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht , 2012, pp. 619–621.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45532
D. Woitkowski, J. Riese, and P. Reinhold, “Kompetenzmodellierung und –messung des Fachwissens im Physikstudium,” in Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011, 2012, pp. 283–285.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45531
C. Vogelsang, J. Riese, and P. Reinhold, “Gemessene Kompetenz und Unterrichtsqualität,” in Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011, 2012, pp. 286–288.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45527
C. Kulgemeyer et al., “ProfiLe-P – Professionswissen in der Lehramtsausbildung Physik. Vorstellung eines Forschungsprojekts,” in PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2012 in Mainz, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45526
J. Riese, C. Vogelsang, and P. Reinhold, “Pre-service physics teachers‘ pedagogical content knowledge in different teacher education programs,” in E-Book Proceedings of the ESERA 2011 Conference: Science learning and Citizenship. Part 13: Pre-service science teacher education, 2012, pp. 159–166.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45528
J. Riese, P. Reinhold, C. Vogelsang, and D. Woitkowski, “Empirische Erkenntnisse zur Ausbildung zu-künftiger Physiklehrkräfte,” in Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011, 2012, pp. 278–279.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45529
J. Riese and P. Reinhold, “Physikdidaktisches Wissen: Was wird gemessen, was sollte man messen?,” in Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011, 2012, pp. 280–282.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45530
D. Woitkowski, J. Riese, and P. Reinhold, “Messung des Fachwissens von Physikstudenten – Erste Ergebnisse einer Pilotstudie,” in PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2012 in Mainz, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46879
D. Koester, I. Güldenpenning, and T. Schack, “Bewegungswahrnehmung in Abhängigkeit von motorischer Expertise: Neurophysiologische Evidenz,” in Sportpsychologische Kompetenz und Verantwortung: 44. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp), Kiel, 2012, p. 99.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46890
D. Koester, I. Güldenpenning, and T. Schack, “Elektrophysiologische Korrelate der Wahrnehmung sportlicher Handlungen und die Rolle motorischer Expertise,” in Neuromotion - Aufmerksamkeit, Automatisierung, Adaption. 9. gemeinsames dvs-Symposium der Sektionen Biomechanik, Sportmotorik und Trainingswissenschaft, Leipzig, 2012, p. 130.
LibreCat | Files available
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46877
T. Schack, I. Güldenpenning, and D. Koester, “Die Rolle motorischer Expertise bei der Wahrnehmung komplexer Handlungen,” in Abstracts of the 54. Conference of Experimental Psychologists (TeaP 2012), Mannheim, 2012, p. 330, doi: https://doi.org/10.23668/psycharchives.881.
LibreCat | Files available | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46724
I. Güldenpenning, W. Kunde, M. Weigelt, and T. Schack, “Priming of future states in complex motor skills,” Experimental Psychology, vol. 59, no. 5, pp. 286–294, 2012, doi: https://doi.org/10.1027/1618-3169/a000156.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46909
I. Güldenpenning, M. A. Spiegel, and T. Schack, “That’s how we roll - Learning the Kayak Roll improves the ability to mentally rotate objects,” in Abstracts of the 54. Conference of Experimental Psychologists (TeaP 2012), Lengerich, 2012, p. 46, doi: https://doi.org/10.23668/psycharchives.881.
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

department=35

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed