Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9054 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18020
Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen
M. Graf-Schlattmann, D.M. Meister, G. Oevel, M. Wilde, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020), 2020, pp. 19–39.
LibreCat
| Files available
M. Graf-Schlattmann, D.M. Meister, G. Oevel, M. Wilde, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020), 2020, pp. 19–39.
2020 | Book | LibreCat-ID: 18142
Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten
P. Büker, J. Höke, Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten, Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
LibreCat
P. Büker, J. Höke, Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten, Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22466
Einleitung
D. Meister, I. Mindt, in: Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 1–6.
LibreCat
| DOI
D. Meister, I. Mindt, in: Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 1–6.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22467
Digitale Elemente im Englischunterricht
I. Mindt, Y. Kaymak, in: D. Meister, I. Mindt (Eds.), Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 155–174.
LibreCat
| DOI
I. Mindt, Y. Kaymak, in: D. Meister, I. Mindt (Eds.), Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 155–174.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22470
Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht
R. Schmidt, N. Dietrich, I. Mindt, in: M. Beißwenger (Ed.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, 2020.
LibreCat
| DOI
R. Schmidt, N. Dietrich, I. Mindt, in: M. Beißwenger (Ed.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell
I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, N. Dietrich, in: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht (Eds.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, pp. 165–207.
LibreCat
| DOI
I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, N. Dietrich, in: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht (Eds.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, pp. 165–207.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22473
Student engagement im Inverted Classrom
I. Mindt, R. Schmidt, in: G. Brandhofer, J. Buchner, C. Freisleben-Teutscher, K. Tengler (Eds.), Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020, BoD, Norderstedt, 2020, pp. 1–16.
LibreCat
I. Mindt, R. Schmidt, in: G. Brandhofer, J. Buchner, C. Freisleben-Teutscher, K. Tengler (Eds.), Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020, BoD, Norderstedt, 2020, pp. 1–16.
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 22477
Kristin Bech and Ruth Möhlig-Falke, eds. Grammar – Discourse – Context: Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin and Boston, MA: De Gruyter, 2019
I. Mindt, 31 (2020) 247–248.
LibreCat
| DOI
I. Mindt, 31 (2020) 247–248.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21824
Posthuman Dystopia: Animal Surrealism and Permanent Crisis in Contemporary British Theatre
M. Tönnies, E. Voigts, Journal of Contemporary Drama in English 8 (2020) 295–312.
LibreCat
M. Tönnies, E. Voigts, Journal of Contemporary Drama in English 8 (2020) 295–312.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21896
Bilingual education in monolingual contexts: a comparative perspective
D. Rumlich, The Language Learning Journal 48 (2020) 115–119.
LibreCat
| DOI
D. Rumlich, The Language Learning Journal 48 (2020) 115–119.