Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5953 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7 (2018) 7–14.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7 (2018) 112–117.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren
S. Thater, T. Ulrich, Forschung Sprache 6 (2018) 44–61.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache
T. Ulrich, H.J. Motsch, Forschung Sprache (2018) 43–55.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33102
Mort et renaissance du héros tragique: Hercule mourant de Rotrou
H. Schlieper, European Drama and Perfomance Studies, 10 (2018) 211–228.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32904
Spielplatz, Festung, Insel: Randzonen der Geschichtsreflexion in Reisefeuilletons von Franz Hessel, Joseph Roth, Robert Musil
Öhlschläger C., in: Musil-Forum 35 (2017/18), Berlin/Boston, 2018, pp. 195–210.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32903
Elias Canetti: Masse und Macht
C. Öhlschläger, in: H. Schauer, M. Lepper (Eds.), Titelpaare. Ein philosophisches und literarisches Wörterbuch, Stuttgart/Weimar, 2018, pp. 117–121.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32680
La naissance de la tragédie d’amour: Le "Discours de la tragédie" de Jean-François Sarasin
J. Steigerwald, in: M. Roussillon (Ed.), Littéraire. Pour Alain Viala. Arras: Artois Presses Université, Tome I, 2018, pp. 369–378.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, M. Steinmetz, eds., Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, Fillibach bei Klett, Stuttgart, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe
S. Rezat, in: S. Schmölzer-Eibinger, B. Bushati, C. Ebner, L. Niederdorfer (Eds.), Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität, Waxmann, Münster, 2018, pp. 125–146.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed