Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10025 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
J. Meyer-Hamme and A. Krebs, “Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte,” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 20, pp. 180–196, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
J. Meyer-Hamme, A. Körber, and R. Houghton, “Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. .,” in Playing the Crusades, vol. 5, R. Houghton, Ed. London/ New York, 2021, pp. 93–110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
J. Meyer-Hamme, V. Georgi, M. Lücke, and R. Spielhaus, “ Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  ,” in Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, DLR-Projektträger , Ed. 2021, pp. 16–17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
J. Meyer-Hamme, O. Hartung, A. Krebs, and D. Fastlabend-Vargas, “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte,” in Geschichtsdidaktische Hochschullehre, M. Sauer and F. Runge, Eds. Schwalbach Ts., 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39610
R. Morrien, “‘Abgrund Mensch’: Judith Kuckarts Um- und Weiterschriften der ‘westfälischen Heimatdichterin’ Annette von Droste-Hülshoff,” in Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen - Theater - Tanz, vol. 9, J. Canaris and S. Elit, Eds. Berlin, Bern u.a.: Peter Lang, 2021, pp. 189–218.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39613
R. Morrien, “‘Ich gehe durch andere Räume. Ich gehe durch eure Träume.’ - (Nicht-)Orte der Liebe in Judith Kuckarts ‘Kein Sturm, nur Wetter,’” in Arbeitsbuch Judith Kuckart, vol. 9, S. Elit and J. Canaris, Eds. Berlin, Bern u.a.: Peter Lang, 2021, pp. 103–116.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51310 | OA
C. Haker and L. Otterspeer, “Die epistemische Dimension der Neuen Rechten. Von einer Kritik des Wissenschafts- und Bildungsverständnisses der Neuen Rechten zu einer Selbstkritik,” in recht extrem? Dynamiken in zivilgesellschaftlichen Räumen, J. Sehmer, S. Simon, J. Ten Elsen, and F. Thiele, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp. 249–273.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51309
C. Haker and L. Otterspeer, “Bedingte Autonomie, nicht Neutralität – „Neutrale Schulen Hamburg“ (AfD) und ihre Kritik,” in Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Demokratie, Bildung und der Streit über das Kontroversitätsgebot, J. Drerup, M. Zulaica y Mugica, and D. Yacek, Eds. Kohlhammer, 2021, pp. 208–227.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51315 | OA
C. Haker and L. Otterspeer, “Against Latour – On the Questionable Foundations of Post-Critical Pedagogy,” On Education. Journal for Research and Debate, vol. 3, no. 9, 2021, doi: 10.17899/on_ed.2020.9.16.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51313
C. Haker and L. Otterspeer, “Empirische Bildungsforschung als Rechtfertigung rechtspopulistischer Angst. Zur gegenwartsdiagnostischen Verwendung von Large-Scale-Assessments,” in Erziehungswirklichkeiten in Zeiten von Angst und Verunsicherung, 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed