Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8874 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
I. Kruse and S. Terhorst, “Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer.,” in „So viel Größenwahn muss sein!”, 1st ed., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 155–176.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
I. Kruse and J. Kanning, “‘So viel Größenwahn muss sein!’. Zur Einführung.,” in So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 7–12.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
J. Kersting and M. Geierhos, “Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews,” in Data Management Technologies and Applications, vol. 1860, A. Cuzzocrea, O. Gusikhin, S. Hammoudi, and C. Quix, Eds. Cham: Springer Nature Switzerland, 2023, pp. 45–65.
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
J. Meier, C. Vogelsang, S. Küth, D. Scholl , C. Watson, and A. Seifert, “Welche Rolle spielt eine reflexive Haltung für eine qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. ,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
D. Scholl, S. Küth, C. Vogelsang, J. Meier, C. Watson, and A. Seifert, “Das Unterrichtsplanungsprinzip der Interdependenz – Eine netzwerkanalytische Untersuchung der Begründungsstrukturen beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. ,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
D. Scholl, C. Vogelsang, S. Küth, J. Meier, C. Watson, and A. Seifert, “Eine reflexive Haltung als Grundlage einer hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung zur Reflexion und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. ,” presented at the 8. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung, Stiftung Universität Hildesheim, 2023.
LibreCat
2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
J. Meier, S. Küth, D. Scholl , C. Vogelsang, and C. Watson, Eds., Der Zyklus von Planung und Reflexion. Zusammenhänge zwischen der generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit und der Reflexionskompetenz angehender Lehrkräfte. 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46099
D. Tophinke, “‘Tankrabatt’ und ‘Freiheitsenergie’. Wie der Blog ‘neusprech.org’ politische Euphemismen entlarvt,” in Zwischen Fake und Fakt, vol. 300, H. Feilke, Ed. Hannover: Friedrich Verlag, 2023, pp. 42–47.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45673
M.-L. Merten, M. Wever, D. Tophinke, M. Geierhos, and E. Hüllermeier, “Annotation uncertainty in the context of grammatical change,” International Journal of Corpus Linguistics, 2023, doi: https://doi.org/10.1075/ijcl.20113.mer.
LibreCat
| DOI
2023 | Book | LibreCat-ID: 42949
C. Fuchs, Digital Democracy and the Digital Public Sphere, vol. 6. London: Routledge, 2023.
LibreCat